Liebe/-r Experte/-in,
katze reagiert nach kastration immer noch agressiv.
hi, hoffe mir kann jemand weiter helfen.ich habe 2 rassekatzen, beide sind 3 jahre alt.der kater wurde mit 4 monaten kastriert,sie sind von klein auf zusammen aufgewachsen. es gab nie streitigkeiten, kennen kein kratzen,beißen oder jegliche art von agressivität.vor ungefähr 4 wochen ging die katze ohne ersichtlichen grund auf den kater los mit fauchen,schreién und angriffen auf ihn.er faucht zurück und versuchte zu flüchten.nach dem zweiten angriff haben wir sie erstmal getrennt und in unserem beisein versucht zu nähern aber negativ. haben dann die katze vor 3 wochen kastrieren lassen, weil wir dachten es ist besser für sie und die agression legt sich dann wieder.aber weit gefehlt, sie war kaum aus der narkose erwacht schon ging sie wieder auf ihn los. seit tagen ist es besonders schlimm, sie brauch nur ein geräusch hören geschweige ihn kurz erblicken und schon geht sie auf ihn los. t-shirt-methode schon ausprobiert-ergebnis negativ. kuscheln ohne ende mit der katze um aufmerksamkeit auf sie zu lenken-ergebnis negativ.er faucht kurz zurück und verzieht sich in irgend eine ecke.sie sucht ihn und greift weiter an.schimpfen,ignorieren,ermahnen,bestrafen oder bevorzugen der katze funktioniert nicht.kater hat schon ständige angst.wenn die beiden allein sind verstehen sie sich super aber sobald jemand von uns erscheint und er uns begrüßen will geht sie auf ihn los.wer kann mir bitte weiter helfen, es geht ziemlich an die nerven und ich habe keine lust ihn wegen ihr zu vernachlässigen. danke für hinweise.was kann ich tun?
lg