Katze allergisch?

Mein Kater Jack hat Wasser in Lunge oder Bronchien (weis net mehr genau). Er atmet schwer und hustet. War jetzt ne Zeitlang so gut wie weg, fängt jetzt aber wieder an. Laut Tierarzt eine allergische Reaktion auf etwas. Um heraus zufinden was die Ursache ist, müsste ich einen Allergietest machen lassen, und zwar einen großen. Der kostet allerdings um die 150 Euro. Meine Frage: Gibt es den auch billiger, oder gibt es auch andere Möglichkeiten herauszufinden gegen was er allergisch ist?

mfg Biggi

Hallo Biggi,
wie alt ist die Katze ?
In erster Linie ist Wasser in der Lunge bzw. Bronchien wenn das Herz nicht ok ist, , wenn die Nieren nicht richtig arbeiten, wenn ein Tumor vorliegt …aber bei Allergie, sorry das habe ich noch nicht gehört.
Hol Dir am Besten eine 2. TA Meinung…
Grüße
Margit

Hallo Biggi!

schließe mich der Margit an! Bronchien sind die kleineren Untereinheiten der Lunge (wie Äst an einem Baum) und häufig kommt es zu Stauungen, wenn das Herz nicht mehr richtig arbeitet. Eine Allergie würde eher zu Asthma führen - die Lungenwege, über die die Luft zu- und abegführt werden, verkrampfen sich und die Katze ringt um Luft.
Mit Untersuchung und Blutentnahme sollte ein Allergietest eigentlich unter 100,00 Euro bleiben; 150,00 Euro ist eher der Preis incl. Allergentherapie…
Ich würde wirklich eine zweite Meinung einholen, da kannst Du sonst schnell was übersehen.
Liebe Grüße und gute Besserung

Archie

Danke, das sollte ich vielleicht tun.
Weiss jemand evtl. nen guten und nicht so teueren Tierarzt im Raum Nürnberg/Fürth/Zirndorf. Gibt es eigentlich im Raum Nürnberg auch eine Tierambulanz?
Biggi

Danke, das sollte ich vielleicht tun.
Weiss jemand evtl. nen guten und nicht so teueren Tierarzt im
Raum Nürnberg/Fürth/Zirndorf.

Hi Biggi,
ja, ich weiß einen von Dir gesuchten Tierarzt. Hab Dir grad eine Mail geschickt.
Gruß

Hallo,

bei mir isses der Hund der allergisch ist. Wir wußten nicht was es war und haben nen Allergietest machen lassen um dem Hund diese dauernde Kratzerei und den Juckreiz zu ersparen. Der Allergietest hat 190 Euro gekostet, keinen Cent weniger. OHNE Allergietherapie.
Da das Labor mittlerweile den Futtermitteltest nicht mehr inklusive hat mussten wir den ja auch machen lassen.

Die Therapie müssen wir selbst machen - nämlich ein geeignetes Futter suchen!

Lass lieber nen Test machen, dann weißt Du was Dein Tier hat und kannst was unternehmen.

Viele liebe Grüße
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]