hi,
Man „darf“ es
nicht an die Leine legen? Wer sagt denn sowas, wo steht es
geschrieben?
Das sagt einem der Verstand und nicht zuletzt das Gefühl für
die Natur einer Katze.
Das Gefühl für die Natur der katze? soso.
Hunde waren auch mal freilaufend,ursprünglich und regst du dich deswegen auch so auf?
Was ist verwerflich daran eine Katze an der Leine nach draussen zu führen wenn es ihr Freude macht ??
Ich zerr sie ja nicht nach draussen gegen ihren willen, sie gehen freiwillig, schmeissen sich ins Gras als wäre die Leine nicht da … und ich habe dennoch die Sicherheit das sie nicht auf die Hauptverkehrsstrasse laufen.
Und das alles WEIL ich mir GEDANKEN um meine Viecher mache und sie nicht wie meine Nachbarn freilaufen lassen, weil es sie einen DRECK kümmert, wenn sie überfahren werden. Die tierheime sind ja voll davon, also könnte man sich ruck zu ne neue holen !!!
Ich wohne nun mal nicht im Grünen und
halte mir trotzdem Katzen. Ist sicherlich auch pervers in
deinen Augen !!!
Ja.
Du hast echt nicht mehr alle. Tschuldigung das ich das so sage.
Dann kauf mir ein Haus im Grünen und ich zieh sofort da hin !!!
Was ist denn artgerecht für eine Katze?
Kannst Du in jedem Biologiebuch nachlesen. Oder Brehms
Tierleben.
Ein Grundstück in Waldnähe
genau!
wo sie evt. von einem Förster
erschossen wird?
Förster schießen nicht auf Katzen, nur auf wildernde Hunde.
Achja, Förster schiessen nicht auf Katzen?
Komisch das du das so genau weisst.
Katzen werden freilich auch erschossen wenn sie wildern. Das hat man schon oft genug gehört und gelesen. Und manch einer macht sich nicht mal Gedanken darum das sie vielleicht jemandem gehörte.
Oder ein Haus im Grünen wo sie dennoch auf eine Strasse laufen
und überfahren werden kann ?
Ja, denn Risiko gibt es überall und die meisten Katzen sind so
geschickt und schnell, dass sie sich nicht überfahren lassen.
Das Risiko gibt es in meiner Wohnung nicht. Und du weisst nicht unter welchen Umständen ich meine Katzen zu mir geholt habe: halb tot waren 2 von ihnen, weil sie auf der Strasse lebten und krank waren. Dem einen mussten alle Zähne gezogen werden wegen Mangelerscheinungen, auf einem Auge war er vorrübergehend blind, hatte schlimmen Katzenschnupfen, war abgemagert bis auf die Knochen. Sowas nennst du dann „in natürlicher Umgebung leben“ *lach*
Ich habe sie gepflegt, Tierarztrechnungen bezahlt - ganz sicher nicht aus Egoismus sondern aus Liebe zu dem Tier.
Da werde ich sie ganz sicher nicht wieder ihrem Schicksal überlassen.
Auch wenn das in deinen Augen dann wahrscheinlich unter „natürliche Auslese“ gefallen wäre.
Ich weiss nun mal das sie es bei mir besser haben als draussen und das allein zählt in meinen augen.
Wir Menschen sind nun mal egoistisch und halten uns Tiere.
Genau das meine ich! Ich akzeptiere diesen Egoismus nicht und
verlange von erwachsenen Menschen, dass sie darüber
reflektieren, ob sie nicht auf Tierhaltung verzichten könnten,
statt die Bedürfnisse des Tieres zu ignorieren.
Wo bitte ignoriert die Fragestellerin denn das Bedürfnis?
Sie macht sich Gedanken darum, was sie besser machen kann. Darum geht es ja wohl hier. Und du weisst ansonsten nichts: wie die Katze bei ihr lebt, was sie für Möglichkeiten hat zum spielen, toben, schlafen, sich wohlfühlen.
Und das regt mich auf. Du urteilst hier anhand von einer Darstellung, die sie versucht aus der Welt zu schaffen um der Katze ein wenig Freiraum zu geben. Ansonsten weisst du GARNICHTS und wirfst ihr und uns Tierquälerei vor. Das ist schon vermessen.
Regst du dich über die Massentierhaltung auch so auf?
Wahrscheinlich nicht und isst weiterhin dein Steak. Und was da
abgeht ist die Hölle !
Ist mit der hier behandelten Situation nicht vergleichbar. Man
kann doch nicht alles in einen Topf werfen.
Ach nein ist nicht vergleichbar? Sehe ich anders. Das ist wahre Tierquälerei. Anscheinend hast du dich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt. Ich schon !!!
Uns Katzenhaltern wirfst du so etwas vor und bei Nutztieren siehst du es wahrscheinlich als ganz normal an, das sie ihr Leben in dunklen Ställen fristen, dann tagelang schon fast halb tot durch die Welt kutschiert werden nur um sie dann im Ausland billig als Wurst verarbeiten zu können. Darüber solltest du mal nachdenken auch wenn es nicht zum thema gehört.
Zum Glück steh ich mit meiner Meinung nicht allein da. Ich weiss das es meine Katzen hier weit besser haben als draussen. Ich garantiere für ihre Gesundheit, für ihr Futter, das sie es gut haben, spielen können und somit sicherlich älter werden als viele andere draussen. Und das ist mir das wichtigste.
Werde auch nicht weiter diskutieren. Ist mir ein bissel zu blöd.
In diesen Sinne
Teufelsweib