Katze atmet zu schnell

Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe meine Katze bekam gestern Junge immer wenn eine Wehe kam atmete sie schnell also der Brustkorb geht sehr schnell hoch und runter.Nach 3Babys war das immer noch aber keins kam mehr.Heute ist es nur wenn sie bei ihren Kleinen liegt beim Fressen laufen atmet sie ganz normal sobald wenn sie wieder bei ihren Kleinen liegt schnurrt sie und ihre atmung geht wieder ganz schnell Mund ist dabei zu,da wir 2Katzen haben weiß ich das es bei der anderen Katze nicht so war!

Hallo,

Ferndiagnosen sind hier nicht möglich. Nur ein Tierarzt der das Tier sieht und abtasten kann, kann sagen ob es der Katze gut geht, oder nicht.

Es kann viele Ursachen haben, warum die Katze jetzt bei ihren Kindern schneller atmet (hechelt), oder schnurrt. Einige harmlos, andere weniger und wieder andere erfordern ein schnelles Eingreifen eines Tierarztes.

Schnurren ist nicht nur ein Zeichen von Wohlbefinden, auch bei großen Schmerzen wird geschnurrt.

Die schnelle Atmung kann darauf hindeuten, dass es ihr zu warm ist in dem Nest, oder sie könnte Fieber haben. (Katzen hecheln mitunter auch bei großer Angst, oder eben bei großen Anstrengungen zu denen eine Geburt ganz sicher zählt)

Man kann auch nicht die Geburt einer Katze mit der einer anderen vergleichen, selbst bei ein und der selben Katze kann es Unterschiede von Geburt zu Geburt geben.

Sind die Nachgeburten vollzällig?
Welche Körpertemperatur hat die Katze?
Hat sie vermehrten Durst?
Was für eine Rasse (breiter Kopf?)?
Wie sieht die Scheide aus? (Ausfluss?)
Ist sie eine Erstgebärende?
Wie lange hat es gedauert?
Verhält sich die Katze insgesamt deutlich anders? (müde…)?
Sind die Pupillen groß und rund?
Wie lange nach dem 3.ten hat sie noch gehechelt?

Nochmal, wir können hier nur vermuten. Solltest Du irgendwelche Besonderheiten an der Katze bemerken, wie die die oben teilweise geschildert sind, mußt Du unverzüglich einen Tierarzt aufsuchen.

Gruß
Maja

Hallo,
es hört sich an, als wenn da noch ein Kitten oder ein Teil Placenta drin ist.Die Katze muss sofort zum Arzt !!!
Alles Gute
Margit

Noch eine Möglichkeit. Eklampsie…dann braucht sie dringendst Calcium.
Bitte nicht böse sein, aber in solchen Fällen fahre ich zum Tierarzt und frage nicht lange in Foren nach. Wär trotzdem schön, wenn Du mal Bescheid gibst, was los ist/war.
Sorry
Margit