Katze auf Auto -> Stromschlag

was mir noch einfallen würde: Decke über das Auto, mit
Klebefolie darauf (Klebeseite nach oben)…das mögen die Katzen
gar nicht.

Das Problem daran ist, dass unsere Katze lernen sollte, auf gar keine Autos zu springen, egal ob da nun eine Decke drauf liegt oder nicht und ob das nun mein AUto ist oder irgendein anderes Auto bei uns im Hof.
Bleibt nur noch die Idee mit dem Wasserschlauch…

Gruß
Martin

hi martin,

wie wäre es statt dessen mit einem halsband an dem man z.b eine kleine dose befestigen kann und mittels fernbedienung auslöst wann sie sprüht.

so kannst du deiner katze (ist eigentlich für hunde mein ich) schnell abgewöhnen was sie nicht darf - ohne risiko irgendwem zu schaden.
musst nur die kosten tragen und ein wenig zeit investieren um das tier zu beobachten.

so bringste jedenfalls niemanden um:wink:

gruss
nina

wie wäre es statt dessen mit einem halsband an dem man z.b
eine kleine dose befestigen kann und mittels fernbedienung
auslöst wann sie sprüht.

Hallo Nina,
wenn die Dose dann zwischen zwei Zaunslatten hängen bleibt, hat sich nach einer Röchelphase das „Problem“ erledigt. Ich denke, der Vorschlag geht zu weit.
Grüße
Ulf

Schockhalsband :wink:
Du bringst mich da auf eine super Idee:
Ich bastel meiner Katze ein Elektrohalsband mit Fernbedienung. Und zusätzlich stell ich neben dem Auto einen Sender auf, bei dem die Katze automatisch einen Stromschlag bekommt, wenn sie vorbei läuft.
Darf halt die Katze nicht raus wenn es regnet, nicht dass sie einen Kurzschluss bekommt…

Gruß
Martin

sag mal martin, warum biste so wild darauf dem tier schmerzen zu bereiten, wieso gehts nicht einfach mit ner dose oder flasche am hals die was heraussprüht? - dein zwinkern hin oder her, du geilst dich ja schon fast auf an dem gedanken wie mir scheint.

irgendwie kommt mir dieser zwangsvorstellung in sachen strom langsam etwas wahnhaft und befremdlich vor. ist ja schon ne fixe idee…

wenn du vom basteln so viel ahnung und einfühlungsvermögen hast wie mit tieren, ist die chance ja nicht gering dass du dich selbst unter strom stellst - evtl lernst DU ja was daraus.

das tier soll etwas lernen zu unterlassen, wieso du dazu strom brauchst mit dem du dem tier schmerzen zufügst ist mir schleierhaft - zumal man dir ja alternativen genannt hat - ich z.b

ich bedaure meinen hinweis wenn du ihn derart missbräuchlich verwenden willst.

1 Like

hallo ulf, es soll keine grosse dose sein zum einen - die dinger gibts ja zu kaufen und werden eben als erziehungsmethode genommen bei hunden z.b.
zum anderen soll das tier ja nicht ohne aufsicht sein - wenn es das trägt, es wäre ja unnütz denn der sprüheffekt muss ja ausgelöst werden.

ich denke hier also an einige male einige stunden bei denen er auf der lauer liegt und das tier beobachtet.

und wie gesagt - die dose ist mini - also etwas grösser als ein lippenstift - da soll ja schliesslich nur ein wenig herauskommen - das langt für den einzelnen moment.

zumindest sind die halsbänder so und die dosen die ich gesehen habe.

und das er nun auf die idee mit dem stromhalsband kommt ist ohnehin das letzte… ich bedaure meine anregung schon längst, wenn daraus sowas abartiges kreiert wird.

LG
nina

SORRY!!!
SORRY, war doch nur Spaß!
Man wird doch ab und an noch Scherze machen dürfen?

sag mal martin, warum biste so wild darauf dem tier schmerzen
zu bereiten, wieso gehts nicht einfach mit ner dose oder
flasche am hals die was heraussprüht? - dein zwinkern hin oder
her, du geilst dich ja schon fast auf an dem gedanken wie mir
scheint.

Wenn das so rüber gekommen ist, dann tut es mir Leid. Dem ist nämlich NICHT so!

irgendwie kommt mir dieser zwangsvorstellung in sachen strom
langsam etwas wahnhaft und befremdlich vor. ist ja schon ne
fixe idee…

Das mit dem Stromhalsband hab ich nur erwähnt, weil es gut zu meiner anfangs gestellten Frage passt.
Ich habe auch keine Zwangsvorstellungen in Sachen Strom und ich will meine Katze auch nicht damit quälen!

Ich hab die Ideee mitlerweile aufgegeben, die Katze vom Auto zu vertreiben, weil ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, aufzupassen, was die Katze macht.

Gruß
Martin

Hallo Nina,
man kann auf eine Katze nicht sicher aufpassen. In einem abgeschlossenem Raum würde deine Methode ja nichts bringen.
Wenn die Katze entscheidet, mal aus deinem Blickfeld zu entschwinden, dann macht die das. Wenn du ihr dann noch etwas um die Nase sprühst, reagiert sie dabei wahrscheinlich noch panisch.
Nun bedenke, es gibt auch Jägerzäune (die mit den gekreuzten Latten). Da kann jeder Gegenstand hängen bleiben, der am Halsband befestigt ist.
Grüße
Ulf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,

Das Problem daran ist, dass unsere Katze lernen sollte, auf
gar keine Autos zu springen, egal ob da nun eine Decke drauf
liegt oder nicht und ob das nun mein AUto ist oder irgendein
anderes Auto bei uns im Hof.
Bleibt nur noch die Idee mit dem Wasserschlauch…

ich glaube da unterliegst Du einem Irrtum: DAS wirst Du ihr nicht beibringen können

So haben ja Generationen von Dosenöffnern versucht ihren Katzen beizubringen, nicht auf den Esstisch zu springen… trotzdem hat seltsamerweise jeder - wenn er ausser Haus war - Katzenpfotenspuren auf dem Tisch (so die Türe nicht geschlossen war)

Grüssle
Suse

Da es sich um eine Bastellösung wohl handeln sollte, eine kleine Pumpe, alternativ Wasseranschluss mit Magnetventil, Bewegungsmelder koppeln. Sobald Bewegung in der Nähe des Autos ist, ein feiner Sprühstrahl mit Wasser. Tut der Katze nicht weh, blos nach der Dusche sieht das Auto auch nicht besser aus.

Bessere Lösung wäre natürlich die Scheibenwaschanlage nutzen, kommt darauf an, wie es im Motorraum verkabelt ist. Stinkt die Katze wie ein Alkoholiker, weißt Du, es hat funktioniert.

Alternativvorschlag, lasse die Katze machen was sie will, sonst erzieht sie dich.

Gruß

hartmut