Katze auf Auto -> Stromschlag

Hallo,
Unsere Katze klettert gerne auf unseren Autos herum und hinterlässt dort immer hässliche Fußabdrücke am Dach und auf der Motorhaube.
Um ihr das abzugewöhnen, würde ich gern das Auto unter Strom setzten, so dass die Katze einen leichten Stromschlag bekommt, und dass sie nach ein paar Stromschlägen nicht mehr auf die Autos klettert.
Hat da irgendjemand Erfahrung mit so einer Konstruktion und kann mir dabei helfen?
Vor allem ganz wichtig: Was brauche ich dazu für eine Batterie? Weil ich will ja unsere Katze nicht grillen!

Viele Grüße
Martin

Wird wenig nützen
Hallo Martin,

setzten, so dass die Katze einen leichten Stromschlag bekommt,
und dass sie nach ein paar Stromschlägen nicht mehr auf die
Autos klettert.

erstens bist du für solche Fragen in diesem Brett falsch. Elektronik ist da richtiger.

Zwotens wird es wohl nichts nützen, da die Katze ja in einem Satz auf’s Auto springt. D.h. sie hängt nie zwischen den Polen (Fahrzeug und Erde) und wird nichts spüren. So wie Vögel, die mal auf Stromleitungen und dann wieder auf einem Baum sitzen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Zwotens wird es wohl nichts nützen, da die Katze ja in einem
Satz auf’s Auto springt. D.h. sie hängt nie zwischen den Polen
(Fahrzeug und Erde) und wird nichts spüren. So wie Vögel, die
mal auf Stromleitungen und dann wieder auf einem Baum sitzen.

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht…
Dann muss ich wohl weiter mit Fußabdrücken auf dem Auto leben.

Viele Grüße
Martin

Hallöchen,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir die Mühe gemacht mich ein paar Stunden am Tag auf die Lauer zu legen und Katzi dann mit einem Wasserstrahl zu bespühen. Vielleicht hilft es auch schon das Auto ein wenig mit Essigessenz zu beduften, riecht ja auch echt ätzend.

Viel Spaß noch
Veela

Junge, Junge, wenn Du das machst, rührt sich Dein Auto keinen mm mehr von der Stelle.
Die Elektronik ist so empfindlich, dass sie durch einen externen Stromschlag den Geist aufgibt.

mfgConrad

Auto=Gebrauchsgegenstand schon mal drüber nachgedacht?

Wie teuer ?!
Schon mal daran gedacht??

hui und deswegen kann es aussehen wie in modder gewälzt?
gerade weil es ein gebrauchsgegenstand ist sollte es ordentlich und sauber sein.

Wie teuer ?!
Schon mal daran gedacht??

Bleibt trotzdem Gebrauchsgegenstand…und ist für mich nicht mit Image oder Prestige verbunden. …auf jedem normalen Parkplatz holt man sich mehr Dellen und Kratzer als mit ner Katze.

2 Like

Alexandra ungleich Gebrauchsgegenstand; geht ohne Säubern.
Schon mal drüber nachgedacht?

Hallo Ulf Gebrauchgeegnstand muss nicht heißen, dass dieser nicht auch mal gewaschen wird… wir wohnen hier mitten auf dem Acker und da sind Katzenpfoten wirklich das kleinste Übel, welches einem PKW widerfahren kann. …PKWs werden irgendwie in dieser Gesellschaft völligst überbewertet.

8 Like

:wink:

Ein Automobil sieht nach Berührung durch Katzenpfoten aus, wie durch den Modder gewälzt?
Ich habe dir doch schon mindestens eine Million mal gesagt, du sollst nicht so gnadenlos übertreiben :wink:

gerade weil es ein gebrauchsgegenstand ist sollte es
ordentlich und sauber sein.

Falsch. Es sollte sauber und ordentlich sein, weils der Deutschen liebstes Kind ist. Auwei, Grönemeyer, 1984.

also diese Antwort finde ich jetzt am Thema vorbei…denn auch ein Mantel/Hose/Kleid ist ein Gebrauchgegenstand…trotzdem wirst Du’s nicht lustig finden, wenn ständig jemand daher kommt und Dir Dreck auf die Klamotten schmiert…obwohl…wem’s gefällt…

@Obermaessing

was mir noch einfallen würde: Decke über das Auto, mit Klebefolie darauf (Klebeseite nach oben)…das mögen die Katzen gar nicht.

Als letztes Mittel: besorg Dir in der Apotheke Kadaveröl…stinkt bestialisch…erste Feldversuche haben ergeben: Wildschweine nehmen lieber Umwege in Kauf und Wühlmäuse ziehen um, wenn auch nur ein kleiner Stofflappen getränkt mit dem Zeug in der Nähe ist…sollte also auch bei Katzen funktionieren.

Grüssle
Suse

Hoi ^^

Ein Automobil sieht nach Berührung durch Katzenpfoten aus, wie
durch den Modder gewälzt?
Ich habe dir doch schon mindestens eine Million mal gesagt, du
sollst nicht so gnadenlos übertreiben :wink:

Kommt ja nicht von mir ^^
Letzte ‚Katzenpfoten auf Auto was tun‘ Diskussion besagte das vom Threadersteller ^^

MfG
Lilly

P.S.: Mein Auto war weder mein Kind noch mein liebstes und trotzdem ordentlich und sauber ^^ Jeden Tag Abdrücke möcht ich auch nicht haben, tät mich nerven nach ner Weile.

Zwotens wird es wohl nichts nützen, da die Katze ja in einem
Satz auf’s Auto springt. D.h. sie hängt nie zwischen den Polen
(Fahrzeug und Erde) und wird nichts spüren. So wie Vögel, die
mal auf Stromleitungen und dann wieder auf einem Baum sitzen.

Gruß

Stefan

Hallo,

nichts nützen ist sicher das geringere Problem - wenn Passanten das Auto berühren, spüren sie sehr wohl was, und für den daraus entstehenden Ärger gibt es kaum eine obere Grenze. Besonders wenn man nichts davon versteht - was ist, wenn ein Nachbar mit Herzschrittmacher tot neben dem Auto liegt? Man müsste zumindest alle Sicherheitsvorkehrungen für Weidezäune beachten und ein Warnschild anbringen, ich glaube aber, so was muss sowieso TÜV-abgenommen werden.

Gruss Reinhard

1 Like

Dann muss ich wohl weiter mit Fußabdrücken auf dem Auto leben.

Oder ohne Katze. Gib sie wem, der seine Katze mehr mag als sein Auto.

3 Like

Danke, besser hätte ich es kaum formulieren können ;o)

Kurz und präzise auf den Punkt gebracht!
Sehr gute Antwort!!!

Grüsse
Krümel

Fazit

Oder ohne Katze. Gib sie wem, der seine Katze mehr mag als
sein Auto.

Das heißt ja nicht, dass ich mein Auto mehr mag als meine Katze!
Das wäre ja vergleichbar wie mit Mutter und Kind:
Das Kind spielt jeden Tag vor dem Haus Fußball und schießt ab und zu eine Fensterscheibe ein.
Die Mutter kann das nicht dulden und verbietet dem Kind vor dem Haus Fußball zu spielen.
Dabei liebt die Mutter das Kind um einiges mehr als diese billige Fensterscheibe, aber trotzdem verbietet sie es ihm.

Ich merk schon, ich hätte diese Frage im Technikforum stellen sollen. Wollte doch nur wissen, ob jemand Erfahrung damit hat.
Es ist halt nur nervig und bei meinem alten Auto war es mir auch egal.

Gruß
Martin

Hallo,

nichts nützen ist sicher das geringere Problem - wenn
Passanten das Auto berühren, spüren sie sehr wohl was, und für
den daraus entstehenden Ärger gibt es kaum eine obere Grenze.

Das Auto steht bei uns im Hof. Da kommen keine unbeteiligten Passanten vorbei. Und unser Besuch nimmt das bestimmt mit Humor^^

Besonders wenn man nichts davon versteht - was ist, wenn ein
Nachbar mit Herzschrittmacher tot neben dem Auto liegt?

Ich hab nen großen Kofferraum, da sind schon mehr Leichen drinnen verschwunden :wink:

Man
müsste zumindest alle Sicherheitsvorkehrungen für Weidezäune
beachten und ein Warnschild anbringen, ich glaube aber, so was
muss sowieso TÜV-abgenommen werden.

Ja, da könnte was dran sein.
Aber ich werde die Idee mit dem Strom jetzt eh bleiben lassen.

Gruß
Martin