Katze - aufgeblähter Bauch

Hallo an euch,

alles hat mit einer Spondylose angefangen. Mein Kater, Shorty, hat sich so verändert, das ich zum Tierarzt bin und diese Diagnose, auch durch Röntgenbild gestellt wurde.

Ich bekam ein Medikament und tatsächlich ging es ihm besser, 2 Tage lang.
Am Sonntag war sein Bauch, über nacht so aufgebläht, das ich gestern mit ihm zum Tierarzt bin.

Sein ganzer Bauch ist voller Flüssigkeit, von heut auf morgen hat er 1 kg an Gewicht zugenommen.

Jetzt sitz ich hier und warte auf 18 Uhr, dann kann ich anrufen und erfahren, ob es das Todesurteil Fip ist.

Er ist zwar nicht mehr so aufmerksam, aber nicht aphatisch, er hat immer noch glänzendes weiches Fell, er frißt, wenn auch nicht sehr viel. Er macht keinen totkranken Eindruck.

Ich hab eigentlich keine Frage an euch. Was mich so verzweifeln läßt, ich möchte den heutigen Tag eigentlich normal angehen lassen, nicht rumheulen wenn er zu mir kommt, weil er dann erst recht merkt das was nicht stimmt und er geht. Aber das ist schwer.

Es ist nicht das erste mal, das ich ein krankes Tier habe, was ich eventuell erlösen muß, aber trotzdem ist es immer wieder die Hölle.

Ich danke euch, das ihr mein Posting gelesen habt. Es zu schreiben hat mir ein wenig geholfen, denn ich kann nervig theatralisch werden, wenn ich ein krankes Tier habe, dem solch eine Diagnose bevorsteht.

liebe Grüsse
pue

MOD: Titel aussagekräftigerer gemacht

Hallo!
Ich drücke Dir und Deiner Katze fest die Daumen! Gib auf jeden Fall Bescheid, was sich ergeben hat!

Viel Glück!
Eva

Hallo Eva

Ich drücke Dir und Deiner Katze fest die Daumen! Gib auf jeden
Fall Bescheid, was sich ergeben hat!

Danke Dir. Werde ich tun

lG
pue

Hi,

*großesKraftpaketschick*

vor zwei Jahren habe ich eine meiner Katzen wegen des Verdachts auf trockene FIP einschläfern müssen.

Am 03.10.2011 habe ich mein Pferd, das ich 28 Jahre lang haben durfte, von einem auf den anderen Tag einschläfern lassen müssen.

Ich hoffe, daß sich der Verdacht nicht bestätigt. Aber manchmal ist einfach der größte Liebesbeweis, den man seinem Tier machen kann, daß man es erlöst. So schwer es einem selbst auch fällt.

Ich drück die Daumen, das alles gut wird!

Gruß
Tina
*dieimmernochjedenTagumihrenPferdeopiweint*

Hallo Tina

*großesKraftpaketschick*

Danke, das brauche ich wirklich.

vor zwei Jahren habe ich eine meiner Katzen wegen des
Verdachts auf trockene FIP einschläfern müssen.

Es scheint eine tückische Krankheit zu sein, bei der auch eine Impfung nicht schützt.

Am 03.10.2011 habe ich mein Pferd, das ich 28 Jahre lang haben
durfte, von einem auf den anderen Tag einschläfern lassen
müssen.

Das tut mir leid, 28 Jahre ist eine sehr lange Zeit die ihr zusammen hattet, und so wie de es schreibst war es eine schöne Zeit.

Ich hoffe, daß sich der Verdacht nicht bestätigt. Aber
manchmal ist einfach der größte Liebesbeweis, den man seinem
Tier machen kann, daß man es erlöst. So schwer es einem selbst
auch fällt.

Das hoffe ich auch. Ich liebe ihn sehr, und wenn es so sein sollte, werde ich ihn erlösen, er soll sich keinesfalls quälen.
Es ist schwer diesen Schritt zu gehen, weil immer ein kleiner Funke Egoismus in einem flackert, der Gedanke, ihn nicht mehr um sich zu haben, ihn niemehr zu sehen.

Ich drück die Daumen, das alles gut wird!

Danke Dir.

Gruß
Tina
*dieimmernochjedenTagumihrenPferdeopiweint*

fühl dich gedrückt

lG
pue

1 Like

Hallo

eh ich hier weiterschreibe… habt ihr eine Diagnose ?

Grüße
Margit

Hallo,

Es konnten keine Fip-Viren bei meinem Kater festgestellt werden.
Ich habe morgen einen Termin für ihn zum Ultraschall. Mein Tierarzt vermutet einen Entzündungsherd im Körper, der die Wasseransammlung erklären könnte.

Ich bin sehr erleichtert und danke Euch nochmal für Eure lieben Worte.

lG
pue

Hallo

eh ich hier weiterschreibe… habt ihr eine Diagnose ?

Ja, siehe bitte oben, danke.

Gruss
pue

Oh man das hört sich ja mal ganz gut an…

Wasser ist häufig auch bei Herzproblemen im Bauch, aber ich hoffe, ihr habt auch da jetzt, wenn geschallt wurde, die Diagnose.

Daumendrückende Grüße
Margit

Hallo,

leider hab ich immer noch keine aussagekräftige Diagnose. Das Herz ist in Ordnung. Es wurden 2 auffällige Stellen beim Ultraschall gefunden, die auf einen Tumor hindeuten könnten.

Aber um eine 100 %tige Diagnose zu bekommen muß ich ihn aufschneiden lassen.

Also habe ich morgen um 10 Uhr einen Op Termin.

Ist es ein Tumor mit Metastasen wurde mir nahgelegt in einschlafen zu lassen.

Ist es ein operabler Tumor, werden sie ihn entfernen und einschicken.

Ist es kein Tumor, sondern nur eine Entzündung, was laut Blutauswertung angezeigt ist, wird er dementsprechend behandelt.

Ich kann nur abwarten.

lG
pue

Guten Morgen,

habt ihr bei ihm Leucose getestet oder ist er dagegen geimpft worden ?
Dabei kann es auch zu Flüßigkeit im Bauch kommen…und auch Lymphknoten im Bauch/Darm die anschwellen.

Alles Gute
Margit

Hallo

habt ihr bei ihm Leucose getestet oder ist er dagegen geimpft
worden ?

Ja, es wurde alles getestet und ist negativ. Ja ist er.

Dabei kann es auch zu Flüßigkeit im Bauch kommen…und auch
Lymphknoten im Bauch/Darm die anschwellen.

Das wurde alles berücksichtigt, aber weder Bluttest, Punktion, noch Ultraschall waren eindeutig. Bis auf diese beiden auffälligen Stellen an der Magen und Darmwand. Deshalb wird er gleich aufgemacht und es wird nachgesehen ob Tumore vorhanden sind.

Ich kann nur warten was die Op ergibt und ihn im schlimmsten Fall einschlafen lassen.

Alles Gute
Margit

Danke für dein Interesse und deine Unterstützung, das hilft mir wirklich sehr.

liebe Grüsse
verena

Hallo,

Habe meinen Kater einschlafen lassen. Sein ganzer Bauchraum war mit Krebsmetastasen durchzogen. Es war laut Tierarzt ein Wunder, das es ihm noch so gut gegangen ist.

Nochmals danke an euch.

lG
pue
(dienichtmehraufhörenkannzuheulen)