Hi Doc,
Jein, hab da wohl was durcheinandergebracht - hab grad nochmal
Shit happens
))
nachgelesen, und natürlich ist Leberwurst zum päppeln nicht
geeignet. Hatte nur noch im Kopf, daß Katzen da unglaublich
drauf stehen, und man so ganz gut Medikamente in sie
reinbekommt, die sie in sonstigem Futter verweigern (und dafür
ist Leberwurst lt. Literatur völlig okay).
Ja, die meisten Cats stehen da drauf und manche lassen sich auf die Tour sogar Medis unterjubeln, die ansonsten nicht in sie hineinzubekommen wären. Wenn es wirklich keine anderen stressfreien Wege gibt, wirklich wichtige Medikamente in die Katze zu kriegen, und jede andere Möglichkeit ausscheidet, dann muss man sich wohl oder übel für das kleinere Übel entscheiden, denn dann geht die primäre Lebens- bzw. Gesundheitsrettung vor. Aber völlig okay würde ich dennoch nicht sagen. Ich würde Leberwurst niemals einsetzen, solange ich noch eine Chance sehe, die Medizin auch anders in die Katze kriegen (und Thunfisch im eigenen Saft ist meist genauso wirksam, aber gesünder), ohne die Katze in den Wahnsinn getrieben zu haben und selbst auszusehen wie durch den Fleischwolf gedreht *ggg*. Leberwurst ist wirklich Gift für die Katze, jedenfalls wenn sie sie regelmäßig oder mehr als nur eine Fingerspitze davon bekommt. In sehr geringen Mengen und entsprechender Indikation gehts halt nicht anders, wenns nicht anders geht…
LG, Nena