Hallo replay, eine Katze meiner Freundin ist einmal vom 5. stockwerk heruntergefallen. Kleines Buschwerk am Haus hat sie wohl vor Schlimmeren bewahrt. Sie hatte sich die Vorderbeine gebrochen. Die Verletzungen aus Sturz vom 3. Stock, die du angibst, sind enorm.
Ich würde mich der Vermutung, dass sie getreten und/oder geschlagen wurde anschließen. Dieselbe Katze, die später bei einem anderen Freund wohnte, fiel dann aus einem 3. Stockwerk (Altbau) und hatte überhaupt keine Verletzungen, obwohl kein Buschwerk den Fall bremste…(das war ne Katze…) LG Sylvia
Hallo!
Hat denn der Tierarzt, der die Katze eingeschläfert hat, nichts dazu gesagt? Der wird doch bestimmt gefragt haben, wie das passiert ist. Beim Verdacht auf Tierquälerei sollte er eigentlich Anzeige erstatten.
Wäre schön, wenn Du nochmal was dazu sagen könntest.
Gruß
Jacqueline
hallo,
nein, soweit ich weiß, hat der Tierarzt nichts gemacht.
Hey,
ich weiß es nicht genau, aber sie meinte, dass der Typ angeblich nur eifersüchtig auf den vorigen Kater war, weil dieser noch vom Ex war.
Ja, an ihr hat er sich auch schon 2 x vergriffen…
Wir wissen auch nicht, wieso sie ihn nicht endlich rauswirft
Liebe® Replay,
ich hatte schon viele Katzen und habe schon viele Stürze (leider auch aus großer Höhe) und andere Verletzungen miterlebt.
Das, was du da schilderst, ist äußerst unwahrscheinlich. Das haben dir ja auch schon viele geschrieben.
Das Schlimmste, was ich je gesehen habe, ist, dass eine Katze aus dem vierten Stock direkt auf ein eisernes Geländer gefallen ist, das vor einer Kellertreppe stand. Die war dann querschnittgelähmt.
Alle anderen Stürze, die ich je gesehen habe, gingen relativ glimpflich aus (tierärztliche Behandlung war jedoch oft nötig).
Das ist natürlich keine Garantie, dass das immer so sein muss, aber die Rippenbrüche und die Schädelfraktur sind kaum vorstellbar.
Da wäre viel eher der Kiefer gebrochen als der Schädel.
Mein Rat: Sag deiner Schwester, sie soll so schnell wie möglich den Typen loswerden.
Und wenn sie das absolut nicht will oder kann, dann soll sie wenigstens keine Tiere (oder noch schlimmer: Kinder) dieser Situation aussetzen.
Die haben sich im Gegensatz zu ihr den Typen nämlich nicht ausgesucht und können ihn sich auch nicht vom Hals schaffen.
Wie schade, dass man manchmal keine Chance hat, erwachsene Menschen vor sich selbst zu schützen…
Tut mir leid, für deine Schwester. Red doch mal mit ihr. Irgendeinen Grund wird sie haben, sich mit solch einem Menschen zusammenzutun. Sie muss doch selbst furchtbar leiden, oder nicht?
Vielleicht kannst du sie überzeugen, dass der richtige Ansatzpunkt eine Therapie ist, in der man ihr hilft, dieses für sie (und für die Katzen) so hässliche Muster zu überwinden.
Liebe Grüße
Doitmyself
Moin Moin.
Bei mir ist auch einmal (in den 60er jahren, Hinterhof, Kopfsteinpflaster) eine Katze aus dem 3 Stock, vom Balkon gefallen.
Resultat: Verstauchte Pfote vorne, und angeschlagenes Kinn.
Behandlung: Einrenken der Pfote und anschließende Binde, Salbe fürs Kinn.
Deine Beschreibung der Symptone lässt eher darauf darauf schliessen, dass die Katze an einer Autobahn überfahren wurde.
F.G.
Deine Beschreibung der Symptone lässt eher darauf darauf
schliessen, dass die Katze an einer Autobahn überfahren wurde.
F.G.
Was mich an manchen Postings so stört ist die die frei flottierende Phantasie. Im UP stand doch gar nichts von einer Autobahn!
Wenn ich sowas lese, könnte ich das kotzen kriegen. Und dann schauen andere auch noch zu? (das geht an den Ersteller!).
Wieso tust du denn nichts?
Man könnte nun sagen, ok is ja nur die Katze (wenn dich das nicht juckt), aber deine Schwester??
Wenn sie schon zu feige oder zu schwach ist, gegen dieses Ar… was zu tun, dann tu du es doch, herrgott nochmal!
Hätte ich das gehört und wüsste, dass er das mit meiner Katze vorher schon gemacht hätte, sorry aber dann wäre er der nächte, der gegen die Wand geflogen wäre (die Verletzungen klingen für mich nämlich danach bzw nach drauftreten oder sowas).
Da hört bei mir alles auf, ehrlich. da werd ich zum Menschenhasser.
Also tu was und hilf deiner Schwester!!
Hey,
ja ich kann deine Wut verstehen.
Aber meine Schwester ist erwachsen(wird nächsten Monat 32), damit schon raus ausm Haus & ich werde nächsten Monat erst 16.
Außerdem lässt sie den Typen nicht einfach fallen -.-
Da kann ich echt nix machen, wir haben ihr schon so viel gesagt.
Aber es bringt halt nix.
Und etwas gegen ihn tun kann ich leider auch nicht.
Wir haben ja keine Beweise dafür, dass er diese Katze auch misshandelt hat.
Leider…