Katze aus Tierheim aber Urlaub in 2 Wochen?!

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein kleines Problem und hoffen auf tatkräfige Unterstützung. Vergangene Woche haben sich mein Mann, meine Tochter und ich in einen Kater aus dem Tierheim verliebt. Wir wollten unserer Kleinen mal zeigen, wie so ein Tierheim funktioniert und uns einfach mal informieren- da hat es uns erwischt. Leider könnte die Zeit nicht ungünstiger sein, da wir in zwei Wochen in den Urlaub fahren wollen. Meine Frage an dieser Stelle wäre daher; sollen wir das Tier im Vorfeld schon zu uns holen und es während der Urlaubszeit von Freunden und Bekannten betreuen lassen, oder würde das für das Tier nur mehr Stress als nötig bedeuten? Natürlich würden wir ihn so schnell wie Möglich von seinem kleinen Zwinger befreien wollen. Allerdings ist es doch bestimmt nicht hilfreich, gerade in der so wichtigen Eingewöhnungszeit nicht da zu sein. Ihr merkt, meine Situation und kompliziert. Schonmal lieben Dank für eure Antworten…

Eure Deta

Hallo Deta,

ja ,ja das ist ganz schön „gefährlich“ ins Tierheim zu gehen. Das man sich da in eine Fellnase verlieben kann, ist doch verständlich.

Sagt im Tierheim persönlich Bescheid, dass Ihr die Fellnase nach Eurem Urlaub abholen möchtet.

Dann könnt Ihr Euch alle aneinander gewöhnen und werdet nicht gleich wieder auseinander gerissen. Das wäre für die Katze mit Sicherheit ein Problem. Gerade aneinander gewöhnt und gleich wieder weg. Da wären Probleme mit der Mieze bestimmt vorprogrammiert…

Toll, dass Ihr Euch eine Katze aus dem Tierheim holt.

Viel Spaß mit dem Familienzuwachs
H.

Da kann ich Harleybine nur zustimmen… auch ich habe mich dieser Gefahr ausgesetzt und leider verloren :wink: Zum Glück… möchte die Katze keinen Tag missen und mit der vorhandenen die Ihren Bruder verloren hatte vertrug sie sich seit Tag Nummer 2 super (puh… Glück gehabt… kenne ich anders).

Auch ich würde die Katze erst nach dem Urlaub abholen - wenn man den rest vertraglich davor regelt sollte das kein Problem sein und ist sicherlich die beste Lösung für alle Beteiligten. Denn neben den Eingewöhnungsproblemen der Katze muss man dann auch kein so schlechtes Gewissen haben weil man nicht da ist… und glaub mir dass sich das einstellen würde wenn die Katze einen ansieht :wink:

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die im Sinne eigentlich alle das Gleiche meinen. Daumen drücken das die Katze nach dem Urlaub noch da ist und dem Tier keinen unnötigen Stress zumuten! Leider kann mir das Tierheim keine Reservierung zusichern, da die Plätze dort natürlich so schnell wie möglich wieder besetzt werden müssen. (Kann man ja auch durchaus nachvollziehen). Werden also bis nach den Urlaub warten und dann mal weiter schauen…LG Tanja