Katze aus Tierheim sofort mitnehmen

Hallo liebe Leute,

da wir bald umziehen und die Voraussetzungen zur Haltung einer Katze dann ideal sind, habe ich mich bereits auf der Homepage des örtlichen Tierheimes umgesehen und prompt einen Vertreter seiner Art gefunden, den ich mir als zukünftigen Stubentiger vorstellen könnte.

Jetzt ist aber der Punkt dass wir erst Mitte Juni umziehen und ich die Katze auch nicht vorher zu mir nehmen kann/will (möchte dem armen Tier nicht direkt einen Ortswechsel mit allem verbundenen Stress zumuten).

Weiß also jemand ob man Tierheimkatzen auch erst später (so in andterhalb Monaten) zu sich nehmen kann? Oder wollen die vorher auf jeden Fall erst Mal die neue Wohnung sehen in die die Mietze dann einziehen wird?

Ich weiß nicht ob man das so pauschal überhaupt beantworten kann, da ich mir vorstellen kann, dass das von Tierheim zu Tierheim evtl. auch unterschiedlich sein könnte.

Vielleicht weiß aber trotzdem jemand wie sowas normalerweise abläuft…

Vielen Dank schon mal im Voraus und

viele Grüße

Susi

Hallo Susi,

von hier, hab mal in einem Tierheim mitgeholfen, kenne ich, dass man „sein“ Tier sozusagen zurücklegen lassen kann. :smile:

Meistens sind sie in den Heimen froh, wenn ein Tier Aussicht auf eine gute Zukunft hat und behalten es deshalb gerne so lange da.

Lieben Gruß
oui

Hei,

warum rufst Du nicht in dem Tierheim an bzw. gehst vorbei und klärst es direkt vor Ort? :smile:

Grüße
Natascha

Hallo Oui,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Dann will ich mal hoffen, dass die das bei uns hier auch so machen.

Ich hatte mir auch schon überlegt so lange die Katze dann leider noch da sitzen muss schon mal eine Patenschaft für sie zu übernehmen, damit die im Tierheim auch sehen, dass es mir ernst damit ist. Werde auf jeden Fall morgen direkt mal dahingehen und sehen ob die Katze mich auch „auserwählen“ wird.

Werde auf jeden Fall hier mal Bericht erstatten wie es gelaufen ist.

Vielen Dank noch mal und

LG

Susi

Hallo Susi,

Ich hatte mir auch schon überlegt so lange die Katze dann
leider noch da sitzen muss schon mal eine Patenschaft für sie
zu übernehmen, damit die im Tierheim auch sehen, dass es mir
ernst damit ist. Werde auf jeden Fall morgen direkt mal
dahingehen und sehen ob die Katze mich auch „auserwählen“
wird.

Also wenn Du den Tierheimmitarbeitern das alles so erklärst wie hier, mit Patenschaft, Umzug u.s.w. wird dem ganzen ganz bestimmt nichts mehr im Wege stehen. Vorbildlich Deine Überlegungen u. Vorgehensweise. Wer da „nein“ sagt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Alles Gute für Euch u. einen „streßfreien“ Umzug wünscht

Momi

hi,

also bei unserem tierheim war das kein problem

trotzdem musste ich erst hin - tier anschaun - dann kam eine mitarbeiterin des tierheims zu mir heim u. ich bekam nen zettel. mit diesem zettel +140 euro durfte ich meine katze dann abholen u. nach hause nehmen…
(ich bin von unserem tierheim nicht so begeistert, obwohl ich tierheime ans sich super finde - klar, bei uns sind die leute nicht nett u. sehr ruppig…)

lg