Katze Bauchspeicheldruese diabetis

hallo Ihr lieben. ich habe einen kater (10 Jahre alt) der an einer Bauchspeicheldruesenentzuendung erkrankt ist, die Ihn nun auch Zuckerkrank gemacht hat. wer hat erfahrung damit und kann mir tipps geben…? welches das bste der Diat futter ist, oder wie gut homeopatische mittel da wirken und alles anderer was es dazu zu wissen gibt… DANKE !!!

also ich bin kein tierarzt, der dir die richtigen medikamente und futter anraten kann. ich würde mein tier so handhaben wie einen menschen. kein süßes, kein fettes, das wäre die ngrobe regel.

Sorry, da habe ich leider keinen Tipp für Sie.

Moin, kann dir leider nicht helfen; bin und habe keine Katze. Viel Glück

Hallo,
ich zweifele etwas an den homöopatischen Mitteln, aber probieren solltest Du es trotzdem. Besser wird eine entsprechende Diät sein, die Du Dir am besten vom Tierarzt sagen lässt.

Deinem Kätzchen wünsche ich gute Besserung und Dir viel Erfolg dabei zu helfen.

LG a.uli

Hallo,
soweit mir bekannt, frisst das Tier dann mehr, nimmt aber an Gewicht ab.
Wenn irgend möglich, versuche, ihn auf Rohfütterung umzustellen! Ich bezweifle, dass es TroFu gibt, die keinen Reis, Mais oder sonstige pflanzliche Kohlenhydrate in Reinform hat. Fressen sollte das ein Tier mit BSD auf keinen Fall, Gemüse bitte auch weglassen und Milchprodukte sowieso. Evtl. meldest du dich noch im www.barf-forum.eu an und stellst dort deine Fragen…

Ist nur ein Vorschlag - kein Muss.

Dir und deinem Kater ALLES GUTE!!!

Freundlichen Gruß

Resie

Hallo, leider kenn ich mich damit garnicht aus.
LG

Hallo Cat-Tussy,
leider habe ich hierzu noch keine Erfahrungen, ich würde mich vorgeblich an den Empfehlungen des Tierarztes halten. Aber sicher bekommst du von anderen Experten noch gute Tipps!
Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Kater!
Viele Grüße
Elke