Hallo,
und zwar habe ich gerade festgestellt, dass meine Katze überall am Bauch Beulen hat, die hart und geschwollen sind. Vielleicht weiß jemand, was mit ihr los ist…
mfg,
Inkomindo
Hallo,
und zwar habe ich gerade festgestellt, dass meine Katze überall am Bauch Beulen hat, die hart und geschwollen sind. Vielleicht weiß jemand, was mit ihr los ist…
mfg,
Inkomindo
Ab zum Tierarzt!
Huhu, Inkomindo,
Wie groß? wieviele? sind diese gut verschieblich?
Jede Menge Fragen!?
Und diese kann Dir ganz sicherlich nur ein TA in etwa beantworten.
Wie alt ist denn die Katze?
Es könnte sich über ganz gewöhnliche Lipome (Fettgewebsgeschwülste) ungefährlich - bis über Fibrosarkome (Krebs) um alles handeln.
Also, wenn Du Deiner Katze, egal wie alt, einen gefallen tun möchtest, geh zum TA und laß dies abklären.
Sollte sich dies (nach einer Probeentnahme oder auch OP) als Fibrosarkom herausstellen, kannst Du mich noch einmal per Mail um Rat fragen.
Alles Gute, wird bestimmt halb so wild sein.
Frohe Ostern noch…
Gruß Motorradmieze
Huhu, Inkomindo,
Wie groß? wieviele? sind diese gut verschieblich?
die Größe kann ich nicht unbedingt sagen, ungefähr 5-10 stk. und verschieblich sind sie nicht.
Und diese kann Dir ganz sicherlich nur ein TA in etwa
beantworten.
nur leider ist der TA, der in meiner nähe ist, meistens der Meinung, Teure Einschläfermethoden zu machen(hab ich schon 2mal bei meinen Tieren miterlebt)
Wie alt ist denn die Katze?
8 Jahre nächsten Monat
Aber man hat eigentlich nichts gemerkt. Es war immer alles okay und wenn etwas ist, kommt so auch normalerweise zu mir und verhält sich komisch. Ich hoffe das alles gut geht
Euch auch frohe Ostern,
Inkomindo
Hallo!
nur leider ist der TA, der in meiner nähe ist, meistens der
Meinung, Teure Einschläfermethoden zu machen(hab ich schon
2mal bei meinen Tieren miterlebt)
Es wird aber nicht gleich alles eingeschläfert!
Vielleicht ist es ganz harmlos. Ist sie Freigänger? Könnten dann auch Insektenstiche sein. Aber: das weiß nur der Fachmann.
Gruß Carmen
nur leider ist der TA, der in meiner nähe ist, meistens der
Meinung, Teure Einschläfermethoden zu machen(hab ich schon
2mal bei meinen Tieren miterlebt)
Warum suchst Du Dir dann nicht einen anderen TA?
Ist sie trächtig?
Nein, sie ist eine Hauskatze. Der nächste Tierarzt ist übrigens 60 km entfernt.
Nein, sie ist eine Hauskatze. Der nächste Tierarzt ist
übrigens 60 km entfernt.
Ja und? Scheust Du den Weg??
Hallo Carmen,
Nein, sie ist eine Hauskatze. Der nächste Tierarzt ist
übrigens 60 km entfernt.Ja und? Scheust Du den Weg??
Der UP ist Schüler. Es gibt sicherlich auch in Deutschland noch Gegenden in denen es nicht so leicht ist, mit öffentlichen Verkehrsmitteln u. einem Katzenkorb im Arm 60 km zurückzulegen.
Und ja, es gibt auch Eltern der Tierbesitzer, denen es egal ist ob (Hund-Katze-Maus) der Kinder 1nen oder 100 Tumore hat. Und Ihre Kinder und deren Tiere nicht unterstützen, und diese so weit zum nächsten TA fahren
Also bitte: Nicht alle unter einen Kamm…
An den UP: Ist Euer Tierarzt ein Landtierarzt für Großtiere? Ich nehme mal stark an.
Falls ja, dann kannst Du wohl trotzdem mal einen Versuch bei Ihm starten, und sehen was er meint. Falls es ein Fibrosarkom sein sollte, daß gestreut hat, solltest Du sowieso nicht operieren lassen - Zwecklos.
Vielleicht stellt sich ja alles als ganz harmlos heraus, drück Dir die Daumen.
Nochmals Gruß Motorradmieze
Such Dir einen neuen Tierarzt. Vielleicht sind es ja auch Zecken? So viele Fettgeschwulste auf einem Mal, glaube ich nicht. Die kommen ja nicht plötzlich.