Katze daheim, nun ein 3 Monate altes Kätzchen zur 1 wöchigen Pflege aufnehmen? Reaktion?

Guten Abend :smile:

Nun zu Meiner Frage wir werden für ungefähr 1 1/2 Wochen auf einen 3 Monate alten Kater aufpassen bei uns Zuhause, nun frage ich mich da wir ja selbst eine Katze von 1 Jahr haben ob sie da nicht irgendwie merkwürdig reagiert, wenn jetzt auf einmal ein anderer Kater in ihrem Territorium ist ABGESEHEN DAVON es geht mir nicht darum ob sie sich mit deim Kleinen nicht verträgt keines Falls!!! Sie kommt mit anderen vorallem Männlichen Artgenossen sehr gut klar, wegen dem muss ich mir also keine Sorgen machen müssen :smile: Ich frage mich halt nur ob sie dann irgendwie eifersüchtig wird und vllt nicht mehr nachhause kommt :-/ Oder muss ich mir darüber keine sorgen machen? wenn es schön draußen ist, ist sie so gut wie den ganzen Tag draußen.
Vielleicht hatte irgendjemand schon Erfahrungen damit :smile:

Danke im vorraus :smile:

Hallo Natalie,

leider habe ich zu dieser Fragestellung keine persönlichen Erfahrungen.
Ich nehme aber an, dass die Reaktion Ihrer Katze auf den Neuankömmling wesentlich von ihrem Charakter abhängt. Wenn sie z.B. auch sonst gerne im Mittelpunkt steht und viel Aufmerksamkeit braucht, ist es viel wahrscheinlicher, dass sie eifersüchtig reagiert, als wenn es eine sehr eigenständige Katze ist, die nur gelegentlich ihre Schmuseeinheiten abholt.
Viele Grüße
Cheesecake63

Hallo, damit habe ich keine Erfahrung, sorry. GrußUli

Dankeschön :smile: ja unsere Katze ist sehr eigenständig kommt nur zum fresses, schlafen und ab und zu mal zum streicheln rein :smile:

Hallo,

es kann schon sein, dass deine Katze eifersüchtig wird. Zumindest wird sie sich Fragen warum der kleine Kater jetzt immer da ist. Evtl. geht Sie in der Zeit nicht mehr raus um die Kontrolle zu behalten. So junge kleine Katzen spielen auch gern und lange dass könnte deiner Katze auch zuviel werden. Evtl ist ihr der Kater aber auch einfach wurst :smile:
Achte darauf wie deine Katze reagiert vielleicht müsst du sie in getrennten Zimmern unterbringen.

lg
Desty

Ok Dankeschön:smile: ja sehen wir mal wie es läuft.

Hmm ein bisschen spaet für eine konkrete Antwort… Sagen wir mal so: kann sein dass was passiert oder eben auch nicht. Leider kann man den beiden ja nicht erklären dass die ein Zustand ist der bald wieder endet… An deiner stelle haette ich den kleinen vielleicht schonmal vorher zur Probe aufgenommen… Wenn die Möglichkeit derzeit noch besteht probiert es doch einfach aus und dann seht ihr ob es klappt :wink: Grüße

Hallo !
Leider kann ich dazu nicht allzuviel sagen,denn in der Situation war ich noch nicht und habe auch keine Erfahrungen zwecks Zusammenleben von Jungkatze/katern.
Denke mir,wenn du nicht zu sehr auf die neue Katze eingehst,dann wird deine Katze auch nicht eifersüchtig,behandel sie so wie sonst auch immer und Katzen sind mit Futter zu fast allem bereit,also verwöhn deine Katze ruhig mal mit nem Leckerlie,dann wird sie auch nicht wegrennen.
lg

Nach Hause kommt sie bestimmt. Aber sich mit anderen Katzen zu verstehen oder sie bei sich im eigenen Revier zu haben ist etwas anderes. Aber was ist mit dem Kleinen. Katzen mögen es eigentlich garnicht so hin und her zu wandern. Besser wäre wenn jemand den Kleinen zu Hause füttert und Zeit mit ihm verbringt
LG