Katze defäkiert abortig

Hallo, liebe Katzenfreunde,

man denkt, wenn man es irgendwo liest, so etwas betrifft einen nicht, und dann…

Meine Frau und ich leben in einer großen Wohnung mit zwei Katzen, Mandy, einer 19-jährigen Birma, und Cherry, einer 3-jährigen Mainecoon. Meine Frau, die für die Katzen die Hauptbezugsperson ist, verreist 2 - 3 x im Jahr, und dann bin ich mit den Katzen alleine. Bisher war das völlig problemlos.

Gestern abend stand ich fassungslos vor dem Bett meiner seit einer Woche abwesenden Frau. Während ich ferngesehen habe, hat Cherry einen Riesenhaufen Stuhl auf das Bett entleert, welches Gottseidank mit einer Wolldecke abgedeckt war. So etwas ist bislang noch nie passiert. Beide Katzen sind als Babys zu uns gekommen.

Ich habe mich die halbe Nacht lang gefragt, was ich verkehrt gemacht haben könnte. Was kann ich tun, damit sich das nicht wiederholt?

Viele Grüße und im Voraus meinen Dank für freundliche Ratschläge

Montanus

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe dann ist das Bett deiner Frau betroffen? Dann hast du nichts falsch gemacht. In meinem ganzen leben mit Katzen habe ich eines gelernt, Katzen bestrafen immer denjenigen auf den sie Böse sind. Der jenige der in ihren Augen für das was ihnen nicht passt verantwortlich ist. Hättest du etwas falsch gemacht wäre dein Bett betroffen. Ich denke die Katze ist einfach sauer das deine Frau nicht da ist. In diesem Fall würde ich auch an deiner stelle das sauber machen und die Katze nicht bestrafen. -eventuell wenn es nur ein trockener Haufen ist ihn nur entfernen und die Decke selbst liegen lassen -dann riecht die Katze noch ihre „Strafaktion gegen deine Frau“ und versucht es eventuell nicht nochmal. Wenn du die Katze dafür bestrafst kannst du es eventuell verschlimmern. Den sie hat es, so komisch es klingt, aus liebe zu deiner Frau getan. Katzen sind manchmal schon komische Geschöpfe.

Hallo Moppelhoppel,

danke für deine prompte Antwort. Ja, es ist das Bett meiner Frau gewesen. Deine Ansicht leuchtet mir ein. Ich habe Cherry nicht bestraft, sondern die Decke klaglos entfernt und heute mit Wasser gereinigt. Trocken war der Stuhl leider nicht.
Nun kann ich nur hoffen, dass es bis zur Rückkehr meiner Frau nicht noch einmal passiert.

VG
Montanus

Vielleicht beschäftigst du dich nicht genug mit ihnen oder du hast etwas verändert , was ihnen nicht passt , das Katzenclo nicht rechtzeitig gereinigt oder mit falschen Mitteln , anderes Streu oder änliches ?? manche Katzen sind Sensiebelchen !!

Denke nochmal genau nach ?!?!

Hallo Jessy1964,

danke für die Antwort. Die Angelegenheit hat sich nicht wiederholt, und meine Frau ist inzwischen wieder da.

Viele Grüße
Montanus