Katze dreht sich stundenlang

Hallo!
Ich mache mir große Sorgen um meine Katze Minka. Schon seit recht langer Zeit hat meine Katze ein Problem. Manchmal bekommt sie einen „Anfall“, der mindestens 6 Stunden anhält. In solchen Situationen dreht sie sich stundenlang im Kreis. Auf den ersten Blick könnte man denken, sie versucht im zeitlupentempo ihren Schwanz zu fangen, aber dem ist nicht so. Sie hat dann immer große schwarze Augen, als wenn sie auf der Jagd wäre. Sie schnuppert auch mal hier und dort, aber ansonsten reagiert sie nur sehr wenig auf Geräusche oder auf meine Stimme. Ich habe sie in einem solchen Zustand schon Mal zum Arzt gebracht, doch dieser hatte keine Erfahrung mit solchen Symtomen. Er rief daraufhin in der Tierklinik an und dort wurde die Ferndiagnose TOXOPLASMOSE gestellt. Sie bekam tagelang Tabletten, doch es half nichts. Nun hat sie schon den dritten Anfall in diesem Monat, was mir sehr große Sorgen bereitet, vor allem weil die Abstände immer geringer werden.
Meine Befürchtung ist, dass sie einen Tumor oder ähnliches in ihrem Kopf hat, der manchmal auf bestimmte Nerven drückt und diese Symptome hervorruft…
Kann mir jemand helfen???
Christine

Hallo Christine!

Ich würde Dir dringend raten, mit der Katze nochmal einen Tierarzt aufzusuchen, gerne auch eine Tierklinik. Und dort solltest Du Dich auf keinen Fall mit Ferndiagnosen abspeisen lassen.
Generell auch der Rat, wenn eine Behandlung begonnen wird, am Ball bleiben. Fragen, wie lange die Symptome weiterhin auftreten können, und in welchen Fällen Du Dich wieder melden solltest. Und wenn der Spuk trotz Behandlung nicht aufhört, wieder hin!

Möglichkeiten, was es sein könnte, gibt es viele.

Liebe Grüsse und alles Gute!
Bine

Hallo Christine!

Es kann sich um einen Tumor handeln, es könnte aber auch ein Schlaganfall oder ein epileptiformer Anfall sein. Außerdem ist es wichtig, etwas über die Funktion der inneren Organe zu erfahren! Geh’ auf jedenfall zu einem fähigen Kollegen, laß Blut abnehemen und eine genaue Untersuchung machen. Evtl. kann man mit Medikamenten etwas erreichen!
Liebe Grüße

Archie