Hallo Zusammen,
musste gestern meine Katze Minka (20 Jahre) einschläfern lassen. Es hat damit angefangen, dass sie im Januar leicht das Humpeln anfing. Natürlich sind wir zum Tierarzt und haben danach schauen lassen. Es wurde festgestellt das sie Arthrose hat und dass es in dem Alter normal wäre. Einige Tage später wurde es durch die Schmerzmittel die uns der TA gegeben hat nicht besser sondern schlimmer. Wir sind dann zu einem anderen Arzt da wir nicht sicher waren ob es sich wirklich um Arthrose handelt. Er bestätigte es aber dann auch.
Gestern plötzlich konnte Minka gar nicht mehr auf dem rechten Bein auftreten, fauchte vor Schmerzen. Sind dann zum Notarzt der Minka geröngt hat. Er stellte fest, dass es wohl ein frischer Kniebruch ist. Er hat uns vor die Wahl gestellt:
-
Den Fuß verbinden, beim TA für einige Zeit bleiben, Minka in einen kleinen Käfig setzen damit sie sich nicht bewegen kann, Schmerzmittel und Infusionen. Heilungschancen wären sehr gering und dass auch erst nach 6 Monaten und ob sie auch die Schmerzmittel überleben würde wusste man nicht.
-
einschläfern
Ich konnte Minka nicht dem Tierarzt übergeben und in einen kleinen Käfig stecken lassen. Ich wusste was Sie für Schmerzen hat und dann noch in einer fremden Umgebung. Das wäre bestimmt purer Stress gewesen.
Ich entschied mich schweren Herzens für das Einschläfern.
Jetzt könnte ich nur weinen weil ich denke dass es nun doch die falsche Entscheidung war. Sie war noch so fit. Hat gefressen, gekuschelt und gespielt.
Hat jemand vielleicht auch so eine Erfahrung gemacht?
Über Antworten wäre ich dankbar und würden mir bestimmt helfen!!