Hallo,
heute wurde eine meiner Katzen eingeschläfert - und wie das ja so ist, darf das ein TA nur mit der Einwilligung des Halters. Heute, da hab ich so neben mir gestanden als die TÄ sagte, man könne nicht mehr viel machen, wenn es ihre wäre, würde sie sie einschläfern… dass ich gar nicht mehr selbst entschieden habe, ich habe nur noch „hm, ja, so plötzlich, wirklich gar nichts möglich, dann wohl besser, ja, hm, besser quäle ich das Tier nicht, indem ich es lebend wieder mit nehme…“ gesagt. Ich habe gar nicht mehr groß gedacht, in meinem Kopf war Leere.
Ich hatte mir zwar schon Sorgen um meine Katze gemacht und war auch der Meinung, dass ich sie dringend zum TA bringen muss - aber das ist gerade erst zwei Tage her und heute geh ich zum TA und ne Stunde später isse tot, weil ich „hm, ja“ gesagt habe. Ich mach mir so Vorwürfe, weil ich nicht erst noch zu einem anderen TA gefahren bin.
Ich weiß nicht mal wirklich was mit ihr los war. Sie war sehr dünn geworden, die Augenlider und der Rachen waren weiß, es kam wenig Blut bei der Entnahme und das war auch noch ganz wässrig. Die TÄ hat mir die zentrifugierte Probe gezeigt, dass da nur noch so wenige rote Blutkörperchen wären und die Flüssigkeit darüber eigentlich klar sein müsse. Bei ihr war sie gelb - was das zu bedeuten hätte, ist an mir vorbei gegangen, ich weiß es nicht mehr, irgendwas mit Leber und Milz oder Niere. Sie habe Katzen-Aids sagte die TÄ noch. Kann die das eigentlich in ihrer Praxis in 10 Minuten wirklich überprüfen? Muss das Blut dafür nicht in ein Labor?
Schei**, warum hab ich denn einfach nicht nen kühlen Kopf bewahren können? Ich schäme mich so dafür!
Mücke