Hallo,
unser Nachbar ist gerade mit dem Krankenwagen abgeholt worden.
Leider wissen wir jetzt nicht wohin er gebracht wurde und wo seine Katze ist. Wenn sie jetzt in der Wohnung bei dieser Hitze eingesperrt ist - was kann ich tun?
Gruß Ella
Hallo,
eine Wohnung ist kein Auto. Die Katze wird also kaum innerhalb kürzester Zeit dort verenden, zumal sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Wasser und vielleicht auch Futter hat.
Du kannst nun entweder abwarten, ob sich in Sachen Katzenversorgung was tut, indem du einen Zettel an die Tür des Nachbar hängst und darum bittest, kurz informiert zu werden, dass die Katze versorgt wurde. Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du bei der Rettungsleitstelle anrufen und dort das Problem schildern. Dann sagt man dir entweder, in welches Krankenhaus der Mann gebracht wurde oder lässt dort nachfragen, ob die Katzenversorgung geklärt ist.
Schöne Grüße,
Jule
Liebe Ella!
Tiere sind laut Gesetz keine Sache mehr!!
Hole die Feuerwehr und die Polizei!Die Polizei findet sofort heraus wo der Besitzer eingeliefert wurde! Wenn die Katze noch drinnen ist kann die Feuerwehr im Beisein der Pol. die Türe öffnen!Das tut sie auch wenn der Besitzer keine Auskunft geben kann!
Einsätze die der Menschen oder -Tierrettung- dienen sind immer gratis!!!
Gruß Gerhard! Habe viele Tiere gerettet! War selbst bei der Feuerwehr!
Hallo,
ich würde mich bedanken, wenn in meiner Abwesenheit ein „Rettungstrupp“ mein Haus stürmen würde, nur weil eine Nachbarin überreagiert. Ich kann in dieser Situation keine Gefahr im Verzug erkennen.
Sich kümmern - okay. Panisch die Kavallerie rufen erscheint mir in diesem Fall erst mal übereilt.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
Du könntest auch zunächst mal den Vermieter anrufen, vielleicht hat der Nummern von Verwandten. Ansonsten würde ich auch die Rettungsleitstelle anrufen und fragen, wo der Mann ist.
Allzu große Sorgen würde ich mir erstmal nicht machen, da bestimmt jemand in die Wohnung gehen wird, um Wäsche usw. zu holen. Hänge einen Zettel an die Tür und bitte darum, mal bei Dir anzuklingeln.
Ich finde es übrigens sehr nett, dass Du Dir Gedanken machst!
Viele Grüße
Erstmal ein Hallo an Euch,
herzlichen Dank für die Tipps.
Da ich unseren Nachbarn ja kenne (siehe auch. ekliger Nachbar), er mit keinen Verwandten oder sonstigen Leuten Kontakt hat habe ich mich dann eben doch dazu entschlossen die Feuerwehr zu rufen.
Die brauchten aber nicht die Tür aufzubrechen, sondern sind mit der Leiter ins DG eingestiegen.
Sie konnten die Katze zwar nicht fangen (hat sich durch ein Loch unter der Badewanne verkrochen), aber ich bin froh das ich angerufen habe. Die Katze hatte weder Futter noch Wasser in der Wohnung stehen. Die Wehr ist jetzt erstmal abgezogen. Das katzenklo muss laut Feuerwehr übervoll sein. Morgen werde ich mich mit dem Veterinäramt und Tierschutz in Verbinund setzen.
Auch wenn es nichts bringen sollte, dann hab ich es wenigstens versucht. Der Kater tut mir so furchtbar leid.
Gruß Ella
Wann kommt der Nachbar denn wieder ?
Ich würde mich erkundigen,ob ich oder jemand anderes die Katze nicht im Haus versorgen darf,in ihrem Reich,Zuhause und Revier.
Ich glaube ich würde durchdrehen,wenn ich nach einem Krankenhausbesuch,der vielleicht nur zwei Tage gedauert hat,meine Katzen völlig verstört aus einem Tierheim abholen müsste.
Informier dich doch bitte vorher was überhaupt Sache ist.