Katze erbricht ab und zu nach dem Essen

Hallo

Einer meiner Katzen erbricht das Essen ab und zu (kein Haarball). Muss ich mir da Sorgen machen?

Noch was zur Ernährung: Ich gebe Ihnen (Premium)Trockenfutter und 2x die Woche Nassfutter. Dies weil wenn ich morgens und abends trocken/nass abwechsle sie das Trockenfutter nicht essen.

Besten Dank für eure Tipps.

Giuseppe

Hallo Giuseppe,

kommt darauf an, was bei dir " ab und zu " ist. Einmal im Monat, einmal in der Woche ?
Meine Katzen machen das auch hin und wieder mal, vielleicht einmal im Monat. Aber ich mach mir da relativ wenig Sorgen, weil sie gern dazu neigen das Futter schon mal wie die „wilden“ runterzuschlingen. Und da wundert mich dann garnichts mehr *gg*

Wenn dein Tiger ansonsten einen gesunden Eindruck macht ( gut frisst, saeuft, glaenzendes Fell hat etc.) brauchst du dir meiner Meinung nach nicht so viele Sorgen zu machen.

LG Manu

Hallo

Danke erstmals für deine Antwort. Das erste Mal ist es Samstag geschen. Da hat die Katze nachdem es gegessen hat das Nassfutter 3x erbrochen. Ich dachte es könnte am Nassfutter selber liegen, da ich da noch mit der marke herumexperimentiere.

Heute Morgen hat es das Trockenfutter erbrochen( und gleich wieder aufgegessen). Das hat mir dann schon sorgen gemacht, da sie sonst das Trockenfutter noch nie erbrochen haben.

Gruss
Giuseppe

Hallo,

da es innerhalb weniger Tage oft vorgekommen ist, waere es vielleicht besser du suchst doch mal einen TA auf. Schaden kann es ja nicht.
Vielleicht liegt doch eine Erkrankung vor.

LG Manu

Hallo Giuseppe,

es gibt 2 möglichkeiten:

1. Die Katze frisst Mäuse. Nicht alle Katzen können es vertragen.
  2. Wurmbefall.

Am futter kann es nicht liegen.

Ich bin mir fast sicher das es der Wurmbefall ist.

Mit freundlichen Grüssen

Jörg

da es innerhalb weniger Tage oft vorgekommen ist, waere es
vielleicht besser du suchst doch mal einen TA auf. Schaden
kann es ja nicht.

Nein, in dem Fall dürfte es nicht besser, sondern sogar notwendig sein oder wie lange soll man noch warten? Bis nichts mehr gegessen wird oder jede Mahlzeit wieder zurück kommt?

Gruß

Kater