Hallo.
Ich habe vor 3 Wochen ein Kätzchen bekommen und das ist jetzt fast 11 Wochen alt. Heute morgen gegen 8 wollte sie nicht richtig fressen und hat kurz darauf angefangen zu kläglich zu miauen und Wasser und Schaum erbrochen. Danach schlief sie. Gegen 13 Uhr wiederholte sich das. Danach drehte sie ziemlich auf, ist rumgerannt und hat gespielt. Zwar nicht so viel, wie sonst, aber sie war doch ziemlich munter. Danach hat sie auch ein bisschen Durchfall bekommen, wie leicht verfärbte Milch.
Nur nach den Brechattacken und dem Durchfall ist sie sehr kaputt und schläft.
Mein erster Gedanke war, dass sie eventuell an einer Pflanze genascht hat und ich habe alle untersucht. Bis auf die arecapalme Waren sind alle heile und mit dieser hat sie immer versucht zu spielen. Also hat danach gehauen und die Pflanze so etwas in Mitleidenschaft gezogen. Aber im erbrochenen und im Kot waren keine Pflanzenreste, also weiß ich nicht, ob sie was davon gefressen hat.
Sie haart momentan aber auch übermäßig und putzt sich dann auch viel.
Ich habe mich durch unterschiedlichen Foren gelesen Und da hieß es, dass es auch von den Haaren kommen könnte oder sie habe sich vergiftet. Aber für eine Vergiftung scheint sie mir etwas zu munter zu sein?
Futter nimmt sie momentan gar nicht mehr. Sie bekommt jetzt verdünnte Katzenmilch und Yoghurt. Sonst bekommt sie Felix junior feuchtfutter morgens und abends und es steht tagsüber immer etwas Trockenfutter da.
Sie hat mehrfach ne Wurmkur bekommen, also können es ja keine Würmer sein. Aber ich mache mir langsam etwas sorgen, wovon das kommen könnte.
Seit heute Mittag hat sie nichts mehr gebrochen und ist fitter geworden. Sie jagt wieder wie ne bekloppte den fliegen hinterher und faucht den Hund an.
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
Ich würde mich wirklich sehr über antworten freuen.
Liebe Grüße Larin