Guten Morgen,
ich benötige mal euren Rat.
Seit 4 Wochen habe ich eine Katze, die ich aus dem Tierheim geholt habe. Schon am 2. Tag fing sie mit husten an und beim schnurren hörte man auch, dass sie wohl etwas erkältet ist. Wir sind dann auch sofort zum Tierarzt gefahren. Sie hat Antibiotiker gespritzt bekommen mit einer Wirkungsdauer von 2 Tagen. Das hat auch gut geklappt bis die Wirkung nachgelassen hat. Dann fing es wieder an. Also noch mal zum Tierarzt. Da hat sie dann eine Langzeitmedikament bekommen. Das hat gar nicht geholfen. Also noch mal zum Tierarzt. Die sagte uns, wir sollten noch ein bisschen warten und ACC Akut 100 geben, zu jedem Fressen eine Messerspitze. Haben wir gemacht und siehe da, es wurde besser.
Dann war 2 Tage alles gut, bis sie uns durch die Tür abgehauen ist und leider eine Nacht draußen bzw. in unserem Keller verbracht hat. Am nächsten Morgen habe ich sie Gott sei Dank gefunden und sofort in die Wohnung gebracht. Leider war dann die Erkältung dann wieder voll da, sogar mit nießen.
Wir waren dann jetzt wieder beim Tierarzt und haben Antibiotika bekommen, die wir 5 Tage zum Fressen dazugeben sollten. Habe ich gemacht. Aber währenddessen und danach ist es nicht besser geworden. ACC sollte ich übrigens wieder weg lassen.
Dem Kater geht es sonst ganz gut. Er frisst gut, trinkt gut, spielt und schmusst. Und zeigt uns immer mehr, dass er unbedingt raus will. Den Wunsch würde ich ihm ja gern erfüllen, aber mit der Erkältung lasse ich ihn ungern raus.
Bevor ich jetzt aber zum Tierarzt wieder gehen und Geld für teuere Medikamente ausgebe, die eh nicht helfen, wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, was ich dem Kater geben kann.
In unserer Wohung ist auch schon die Heizung, so dass es nicht zu kalt für den Kater ist.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Mauerrose