Katze Ernährung

Hallo,

ich habe seit Freitag eine 18-wöchige Katze. Leider frisst sie irgendwie nix. Ich habe das Futter von ihrem zuhause, das sie dort wohl auch gefressen haben soll. Dort ist sie aber auch die ganze Zeit noch von der Mutter gesäugt worden und hat Katzenmilch vom Lidl bekommen. Die habe ich jetzt auch noch. Die trinkt sie auch. Leider frisst sie nix. Zumindest sehe ich sie nicht fressen. Ich habe noch zwei andere Katzen, die anscheinend ihren Napf leerfressen. Ich habe jetzt sechs verschiedene Futtersorten ausprobiert. Also, die zwei, die ich von der Züchterin gesagt bekommen habe (Felix und zwei verschiedene Lidl-Futter) und animonda Kitten, Das Beste von DM und Marimor in Gelee. Trockenfutter steht auch die ganze Zeit noch rum. Mit Thunfisch aus der Dose habe ich es auch probiert. Fehlanzeige.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Katze zum Fressen bekomme.

Vielen Dank.

Hallo,
ich glaube nicht, dass es an der Sorte des Futters liegt, wenn dein Kätzchen nicht frisst. Hast du denn sonst das Gefühl, dass sie sich wohl fühlt in ihrem neuen Zuhause?
Ich habe neulich schon einmal diesen Link weitergegeben http://www.samtpfoten.at/samtpfoten-home.html
Auf der Seite findest du eine richtige Katzenkennerin. Versuche mal dort dein Glück. Ich wünsche dir und deiner kleinen Katze, dass ganz bald alles richtig gut läuft und eine schöne Zeit zusammen :smile:
Liebe Grüße Anja

Hallo,

ich habe seit Freitag eine 18-wöchige Katze. Leider frisst sie
irgendwie nix. Ich habe das Futter von ihrem zuhause, das sie
dort wohl auch gefressen haben soll.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Katze zum Fressen
bekomme.

Vielen Dank.

Hallo Red1000,
seltsam mutet es mich an, dass ein Katzenkind mit 18 Wochen noch von der Mutter gesäugt wird.
Dann ist die Umsiedlung für das Kätzchen ein schlimme Sache: nix Mutter, nix Milch, nix Kuscheln…
Mische doch mal in die Katzenmilch (vielleicht bißchen erwärmen?) ein bißchen Frischfutter rein. Täglich etwas mehr. Und am besten beim Füttern dabei bleiben,dass das Kleine nicht von den anderen „Ober“-Katzen verscheucht wird. Vorallem viel Zuwendung, vielleicht ein größeres Kuscheltier in eine ruhige Rückzugsecke legen, wo es Ruhe vor den anderen hat, bis es sich eingewöhnt hat.
So könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld, es wird schon werden!
Gruß Elke
PS Kannst dich ja mal melden, wie es läuft!