Hallo,
ich habe seit 2 Wochen zwei Pflegekatzen im Alter von ca. 13 - 14 Wochen.
Es sind zwei Schwestern und eine von ihnen ist sehr wild. Ihrer Schwester hat sie schon einige Kratzer auf der Nase zugefügt, und nun ist auch schon eine kahle Stelle auf der Nase, da sind wirklich absolut keine Haare mehr da und die Stelle ist so ca. 1 1/2 cm lang.
Die Katzen befinden sich in einem eigenen Pflegezimmer, waren noch nicht beim TA, wurden erst 1x von der vorigen Pflegestelle entwurmt, was aber drei Tage hintereinander gemacht werden sollte.
Ich habe der kleinen Mieze jetzt mal Bepanthen auf die Stelle getupft, wo das Fell fehlt. (eine meiner TÄ hat mir mal gesagt, Bepanthen kann man bei kleineren Wunden verwenden)
Aber ich mach mir voll Sorgen, dass die Haare noch weiter ausgehen bzw. es was Arges ist.
Ich weiß nicht, ob das mit den Kratzern zusammenhängt oder ob es ein gesondertes Symptom ist, das mit den Kratzern vlt. gar nichts zu tun hat.
Sie zeigt vom Verhalten her aber keine Veränderung, kratzt sich nicht, isst normal, trinkt, hat normalen Kot und ja, wie gesagt sonst keine Veränderungen. Sie spielt, tobt mit ihrer Schwester durchs Zimmer, lässt sich auch streicheln und schnurrt wie ein Traktor.
Zum TA kann ich net fahren, da ich allein zuhause bin, kein Auto habe, kein Bargeld zuhause habe und nicht mal mit dem Taxi zum TA fahren könnte.
Kann das etwas so Akutes sein, dass Lebensgefahr besteht?
Vlt. übertreibe ich auch, aber wie gesagt, ich mach mir halt arge Sorgen, und dann stell ich mir immer gleich das Schlimmste vor.
Ich hab heute mittag der Dame vom Verein zwar schon geschrieben aber da war die kahle Stelle noch net so arg, und ich dachte mir, vlt. kommt das von dem Kratzer. Bis jetzt hab ich aber noch keine Antwort bekommen. Werd ihr jetzt nochmal schreiben.
Weiß jemand, was das sein könnte und ob es gefährlich ist?
lg
nastassja