Katze Fieber

Hallo,

wie merke ich, ob die Katze Fieber hat. Da meine Katze ziemlich empfindlich ist, möchte ich sie nicht unnötig stressen u. ihr Fieber messen.
Sie frisst und trinkt ganz normal und liegt auch nicht weniger als sonst nur so herum.
Ich frage dies, weil ich in letzter Zeit mit ihr einige Male beim TA war wg. Durchfall etc.

Vielen Dank.

Huhu,

wenn eine Katze fieber hat, hat sie üblicherweise auch recht heisse Ohren. Das ist das einzige was ich darüber weiss. ansonsten hilft wohl nur Fiebermessen im Po :smile:

LG
Teufelsweib

Hallo,

wie schon gesagt wurde, man merkt es an den Ohren, auch ist dann meist die Nase stärker gerötet als sonst, evt. hat sie dann auch glasige Augen.

Es gibt spezielle Fieberthermometer für Tiere, die reagieren schneller als die üblichen und haben eine bewegliche Spitze, das ist den Tieren nicht ganz so unangenehm beim Messen.
Normale Temperatur bei Katzen: zwischen 38 und 39.3 Grad.

Gruß
funr@cer

Hallo,

unsere Tierklinik meinte, man merkt es so gut wie gar nicht.
Das mit den heißen Ohren sei falsch.

Man kann es nur mit dem Fieberthermomenter feststellen, aber die heutigen digitalen sind ja super fix

Gruß Carina

http://www.cybercatz.de/krankheitsanzeichen.htm

habe hier einen reicht interessanten Link dazu gefunden

Gemäß Suche im Net kann man Fieber angebl. doch an den heißen Ohren erkennen. Aber Fiebermessen ist wohl sicherer.
Und wenn der Stubentiger wirklich Fieber hat, ab zum Doc mit ihm!

Gute Besserung fürs Tier

Lg Carina