Katze frisst kein nassfutter

Mein Kater.Er ist 10 Jahre alt.Erfrisst seit 2 Wochen kein nassfutter mehr.Mit seinen Zähnen ist alles ok.Was kann es sein

Hallo Sofia,

um dir deine Frage beantworten zu können, brauche ich noch ein paar mehr Informationen.

Hat dein Kater denn sonst immer Nassfutter gefressen? Bekommt er nebenher noch Trockenfutter? Wenn ja, ist dies für ihn frei zugänglich? Hast du in letzter Zeit die Futtersorte gewechselt oder eine neue Geschmacksrichtung ausprobiert? Hat sich sonst etwas verändert? Woher weißt du, dass die Zähne ok sind? Warst du beim Tierarzt?

Wenn du mir die Fragen beantwortes kann ich vielleicht einige Ursachen ausschließen. Wenn Katzen ein bestimmtes Futter verweigern, kann das mehrere Gründe haben.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Katze

Jessy

Mein Kater.Er ist 10 Jahre alt.Erfrisst seit 2 Wochen kein
nassfutter mehr.Mit seinen Zähnen ist alles ok.Was kann es
sein

Mein Kater hat sonst immer Nassfutter gefressen.Es waren verschiedene Sorten z.b. mit thunfisch,Rind usw.
Er bekam auch nebenbei noch Trockenfutter das für ihn frei zugänglich war.Die Futtersorte habe ich auch nicht gewechselt.Keine neue Sorte probiert und beim Tierarzt war auch wegen der Zähne ob die ok sind.Und sie sind es.