Katze frisst nicht mehr

Hi!

Erst kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem, allerdings ohne Magendarm-Probleme.
Du solltest etwas finden, was deine Katze sehr gerne mag. Unsere steht unheimlich auf Leckerlis und in dem damaligen Artikel schrieb ich, wie wir sie zum essen wieder brachten: /t/rueckmeldung-alter-kater-frisst-kaum/5484964

Zudem wirkte das Welpenfutter Wunder - die Katze wird langsam (wieder) ein kleines Properchen *g*

Ich habe noch einen Tipp im Internet gefunden:
Der Katze eine Energiepaste oder Streichwurst oder ähnliches ums Mäulchen schmieren. Beim Saubermachen nimmt sie davon zumindest ein bisschen auf.
Notfalls hilft auch eine Ernährungssonde - auch für die Flüssigkeitsgabe, das ist aber eine Sache des Tierarztes!

Allerdings würde ich wirklich spätestens morgen erneut zu einem Tierarzt gehen! Eine Katze mag zwar auch wie Menschen auf Flüssigkeitsmangel deutlich reagieren, allerdings darf eine Katze - im Gegensatz zum Menschen - keinesfalls hungern!
Bei einer Katze, vor allem einer nicht ganz so schlanken, kann Hungern über nur 1-2 Tage bereits zu tödlichen Leberschäden führen!
Daher morgen früh gleich zum Tierarzt!

Gruß,
Sharon