Hi!
Nach meiner Frage /t/alter-kater-frisst-kaum/5455275
Katerchen war endlich beim Tierarzt - hab ein wenig Überzeugungsarbeit gebraucht, denn es ist ja nicht meine Katze und mein LAG leider etwas trantütig in der Hinsicht *hust*.
Er hatte einen riesigen Analabszeß, der sogleich behandelt wurde, aber daran lag es sicher nicht. Ansonsten haben wir heut erfahren, daß seine Blutwerte in Ordnung sind. Er ist also sonst nicht krank. Auch Gebiß ist ok, wenn auch etwas sanierungsbedürftig (Zahnstein und so).
Letztlich wissen wir also nicht, woran es lag.
Aber er kriegt nun ein appetitanregendes Zeug vom Tierarzt, was sehr gut anschlägt. Und wir haben ihn ein wenig überlistet:
er kriegt neues Trockenfutter, so eins für Welpen mit höherem Energiegehalt. Dieses verkaufen wir ihm aber als „Leckerli“ - er kriegts portiönchenweise über den Tag verteilt aus der Hand. Und er liebt es nun und kann gar nicht genug davon kriegen *ggg*
Langsam tun wirs in sein Freßnapf und da geht er mittlerweile auch mehrmals am Tag dran! *hüpf*
Er sieht auch schon viel besser aus und ist viel aktiver, was uns vorher so gar nicht auffiel…
Also wieder ein Katerchen gerettet
Danke nochmal an alle!
Gruß,
Sharon