Halle zusammen, meine große Katze Maja frisst nicht mehr. Ich habe mir vor kurzem eine kleine Katze dazu geholt, damit Maja nicht mehr so alleine ist, aber jetzt frisst sie nicht mehr. Ich habe schon versucht sie getrennt fressen zu lassen, aber das hilft alles nicht. Habt ihr ne Idee, wie ich sie wieder zum fressen kriege?
meine große Katze Maja frisst nicht mehr. Ich
habe mir vor kurzem eine kleine Katze dazu geholt, damit Maja
nicht mehr so alleine ist, aber jetzt frisst sie nicht mehr.
Ich habe schon versucht sie getrennt fressen zu lassen, aber
das hilft alles nicht.
Das Auftreten einer neuen Katze ist für eine ältere durchaus kein Grund das Fressen einzustellen. Hier sollte man zunächst organische Ursachen nausschließen.
Sie schreiben zwar nicht wie alt die „große“ Katze ist, aber ein Tierarztbesuch mit diesem Problem scheint mir angezeigt.
Hi,
also dringend zum Tierarzt! Es kann sich hier um eine Zahnfleischentzündung handeln, die durch Zahnstein oder Fremdkörper hervorgerufen wird. Säuft die Katze noch? Das wäre wichtig. Ansonsten biete der Katze übers Wochende erst mal kalte (ungewürzte) Fleischbrühe an oder einen Brei aus Fertignahrung. Riecht die Katze stark aus dem Fang? Wäre auch ein Indiz für eine Entzündung.
So eine Zahnsteinentfernung wird unter Vollnarkose gemacht. Die Katze merkt nix. Und davon erholt sich Katze recht schnell. Also ab zum Tierarzt!
LG Selorius
Hallo,
ist Deine katze schlapp? Hat sie Fieber? Unsere Baby hatte von einem Tag auf den anderen eine Mandelentzündung, da hat sie vor Halsweh nichts mehr gefressen. Sie muss dann zum TA und Antibiotika nehmen.
Falls Deine Katze aber gesund ist, kann es sein, dass sie eingeschnappt ist, weil eine neue Katze im Hause ist. Da hilft Mietze verwöhnen, ihr Leckerlis geben und trösten.
Lieber Gruß Gabi