Katze frisst nicht mehr

Hallo!

Seit ein paar Tagen frisst meine Katze nicht mehr. Ich habe alles probiert, ihr das Lieblingsfressi hingestellt, aber sie verschmäht alles. Was kann ich tun?

Danke für euren Rat!

Rosswita

Hallo,

da kann man Dir nur raten schleunigst zum Tierarzt zu gehen!
Plötzlichen Verhaltensänderungen oder Nahrungsverweigerung sollte man immer auf den Grund gehen.
Das kann von Zahnschmerzen bis hin zu Nierenerkrankungen oder bösartigen Tumoren alles mögliche sein.

Hallo Roswitha,
um Dir genauere Tipps geben zu können müsste ich mehr wissen, z.B. wie alt, Mädel oder Junge, Freigänger oder Hauskatze usw. Wichtig ist, dass sie trinkt.
Versuche es mit Kalbsleberwurst, dass ist das ABSOLUTE. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann ab zum TA. Wenn sie z.B. Freigänger ist und bei einem Unwetter/ Regen in den letzten Tagen draussen war, kann sie eine simple Erkältung haben. Lass es einfach von einem Arzt checken, dann bist Du wirklich auf der sicheren Seite. Alles Liebe!

Hallo Rosswita-

wenn sich sonst nichts verändert hat, z.B.neues Futter,neues Familienmitglied ö.ä.-weil Katzen ja sehr eigen sind und Neues nicht mögen, dann bleibt nur der Gang zum Tierarzt. Dann liegt ein medizinisches Problem vor. Wenn Tiere längere Zeit kein Futter und Flüssigkeit aufnehmen ist das lebensbedrohlich.

Alles Gute !