Katze frisst nicht

Hallo,

die Katze meiner Schwiegermutter (10 Jahre) war immer sehr dick. Vor etwa 3 Wochen hatte sie einen Zahn gezogen bekommen, weil er abgebrochen und entzündet war. Wir haben es gemerkt, weil sie nicht gefressen hatte. nachdem der Zahn draußen war, hat sie imemr noch nicht gefressen und das hält bis jetzt an. Sie hat total viel abgenommen! Man sieht es auf den ersten Blick! Sie hat schon Spritzen bekommen, von denen der Arzt sagt, dass sie längst hätte fressen müssen. Im Mundbereich ist alles in Ordnung. Da dürfte nix mehr wehtun! Geröngt worden ist sie auch. War auch alles in Ordnung. Jetzt hat man ihr noch Blut abgenommen… da warten wir jetzt auf die Ergebnisse. Was kann das denn sein? Kennt sich jemand damit aus?

lg Jenny

Warum die Katze nach der OP nicht mehr frisst, kann ich dir leider nicht beantworten, dass müsste der Tierarzt wissen, vielleicht liefern die Laborwerte eine Erklärung, aber, hat eine Katze einmal aufgehört zu fressen ist es schwer sie wieder dazu zu bekommen, selbst wenn sie organisch gesund ist. Sie scheinen dann kein Hungergefühl mehr zu haben. Wenn überhaupt bekommt man sie über den Appetit wieder zum Fressen, d.h. erstmal nur vom Feinsten: Jelly vom Lieblingsdosenfutter abschlecken lassen, Thunfisch, Leberwurst, Kochschinken, Tartar (das sind die Favourites von meinen!). Wichtig ist, aus der Hand füttern, nur ganz kleine Mengen, gut zureden! Dann gibt es beim Tierarzt diese „Astronautenpasten“, sehr gehaltvolle und kalorienreiche Nahrungsergänzungspasten für geschwächte oder säugende Tiere! Ich persönlich kenne: Nutrical und Dr. Sasse, vielleicht kannst du sie beim Tierarzt ausprobieren, weil sie ziemlich teuer sind und deine Katze sie vielleicht gar nicht annimmt. Evtl. auch über den Beutetrieb: Ein kleines Stück z.B. Schinken an eine Schnur hängen und versuchen sie zum Spielen zu animieren, wenn sie mit der Pfote danach hangelt und daran schnuppert, frisst sie es vielleicht auch. Darauf achten, dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, evtl. beim Tierarzt eine Infusion legen lassen! Nicht aufgeben, eine meiner Katzen war so schwach, dass sie nicht mehr laufen konnte, 8 Monate später musste ich sie auf Diät setzen! Viel Glück für die Mieze!

Danke für deine Antwort. Also, alle Werte waren in Ordnung, außer einer, der einen Tumor erahnen lässt. :frowning: