Katze frisst Zimmerpflanze

Hallo, meine Katze frisst andauernd meine Zimmerpflanzen an, was kann ich dagegen tun???

Hallo,

mmh, das ist nicht gut und eventuell auch nicht ungefährlich, denn viele Pflanzen sind für Katzen giftig. Ich hatte mal einen Kater der an einem Weihnachtsstern geknabbert hat. Er hat rot gekotzt und musste tierärztlich behandelt werden.

Ich würde versuchen, sie jedes Mal mit einer Wasserpistole zu bespritzen, wenn sie an die Pflanzen geht.

Ist es eine reine Wohnungskatze? Vielleicht fehlt ihr Gras für die Verdauung. Biete ihr doch Katzengras an. Das ist ungefährlich und hält sie vielleicht von den Pflanzen ab. Kriegst Du in Zoohandlungen, Fressnapf, aber auch im Gartencenter oder Baumarkt für wirklich kleines Geld.

Viel Glück.

LG
Elke

Hallo, meine Katze frisst andauernd meine Zimmerpflanzen an,
was kann ich dagegen tun???

hallo, sie braucht unbedingt Katzengras, wenn sie nicht nach draußen kann. Dann haben die Pflanzen Ruhe.
Liebe Grüße jukel

hallo Gustav Heinrich,
stell ihr doch mal ein Töpfchen Katzengras hin.(Kriegst du in der Gärtnerei) Bei meinem Schätzchen hat es geholfen. Man kann auch unter die Töpfe Alufolie legen,aber das hat meine nicht gestört.
Viel Glück.
Liebe Grüße
ninjaa