Katze für einen Zeitraum in köln abzugeben

Hallo zusammen,

hier handelt es sich um eine skandinavische waldkatze, ca. 2 Jahre alt als Hauskatze.
Die Katze ist süß, aktiv und spielerisch.
Da ihr Frauchen zur Zeit wegen gesundheitlichen Gründen nicht behalten kann, möchte sie sie für paar Monate (ca. 4-6 Monate)als übergang abgeben. Also für die jenigen, die die ersten Erfahrungen mit Katzen machen wollen, ist die Katze sehr gut geeignet.

Danke

MOD: persönliche Daten entfernt

Hallo,

Punkt 1: Dies ist keine Kleinanziegenplattform. Um die Entfernung der Telefonnummer kümmert sich sicher ein Mod.

Punkt 2: So ein Umzug wäre für die Katze Stress pur. Informiert euch auf jeden Fall genau darüber, wie man das alles für die Katze so angenehm wie möglich gestalten kann. Sollte der Krankheitsverlauf des Frauchens zeigen, dass sowas öfter vorkommen könnte, dann würde ich durchaus darüber nachdenken, die Katze ganz abzugeben.

In dem Fall geht das Wohl der Katze über den Willen des Frauchens. Das ist nunmal Teil der tiergerechten Verantwortung.

Liebe Grüße

Amanda

Hi,

Punkt 1: Dies ist keine Kleinan ziegen plattform.

freudscher Versprecher?

Gruß
Tina

Einfach zu schnell getippt und mal wieder nut korrekturgelesen.

Du hast mich erwischt… :smile:

Hallo,

normalerweise unterhält jeder örtliche Tierschutzverein Pflegestellen für solche unterzubringenden Tiere.
Demnach sollte der TSV Köln jetzt die erste Anlaufstelle sein.

Gruß
Lawrence

Hallo zusammen,

hier handelt es sich um eine skandinavische waldkatze, ca. 2
Jahre alt als Hauskatze.
Die Katze ist süß, aktiv und spielerisch.
Da ihr Frauchen zur Zeit wegen gesundheitlichen Gründen nicht
behalten kann, möchte sie sie für paar Monate (ca. 4-6
Monate)als übergang abgeben. Also für die jenigen, die die
ersten Erfahrungen mit Katzen machen wollen, ist die Katze
sehr gut geeignet.

Danke

Hi, fragt doch mal bei den Tirärzten nach oder setzt ´ne kleine Anzeige in d. Zeitung.
Es gibt sicher auch Menschen, die das kostenlos machen und nur Futter-und Streukosten ersetzt bekommen wollen. Auf dieser Basis habe ich schon seit paar Jahren Pflegekatzen immer wieder bei mir.
MfG ramses90

MOD: persönliche Daten entfernt