Katze gefunden

Hallo

Als ich heute heimkam und das Stiegenhaus raufging, hab ich im 1. Stock eine Katze gefunden, ich schätze ca 12 Wochen alt. Hab es mal zu mir mit in die Wohnung genommen. Meine Katze, ca. 1.5 Jahre alt, scheint keine Probleme mit ihr zu haben. Ich habe bereits beim Eingang 2. Anzeigen auf die Haustüre geklebt, evtl. sucht sie ja wer.
Aber sollte ich mit der Katze morgen mal gleich zum TA gehen (Würmer, etc.) oder sollte ich ein paar Tage warten ob sich wer meldet? Der kleine Tiger macht ja einen gepflegten Eindruck, allerdings fraß sie bei mir gerade 3 Portionen Futter a 100 Gramm! Was würdet ihr machen?

lg
andi1200

Hallo Andi

ich würde erst einmal überall nachfragen! Klingeln und fragen, ob jemand eine Katze vermisst, bzw. jemanden kennt…
Dann würde ich zum TA gehen,wenn du niemanden gefunden hast, wegen deiner anderen Katze! Wir haben vor knapp einen Monat eine gerade 5 Wochen alte Katze gefunden, die war verfloht bis zum Umfallen und verwurmt!!!
LG

Hi

Was würdet ihr machen?

Zum TA zum allgemeinen Check und beim Tierheim ne Meldung hinterlassen über die Katze. Wenn ich eine Katze vermissen würde, täte ich dort als erstes fragen.
Zettel in der Umgebung aufhängen mit kargen Infos (Besitzer müssen ihr Tier dann genauer beschreiben, sonst könnt ja jeder kommen).

So eine kleine Katze wird auch nicht kilometerweit gelaufen sein wenn sie ganz gepflegt aussieht.

MfG
Lilly