Hallo erst einmal,
leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus und weiß nicht ob ihr meine letzte Frage einsehen könnz, daher erkläre ich nochmal kurz. Habe am 25.07.2012 2 kleine BHK Kätzchen bekommen, ein Junge und ein Mädchen. Der Junge hatte auch sehr schnell tränende Augen,auf zum Tierarzt,nach ein paar Tagen ging es wieder. Dann habe ich nach ca. 1 Woche in der Wohnung weißen schleim gefunden der aussah wie Haargel. Also Ab zum Tierarzt,Tierärztin was gespritzt wieder nachhause. So und im laufe der Zeit,ist er immer mehr abgemagert, hatte Fieber, war ausgetrocknet und hatte einen ganz starren Blick. War offt mir ihm beim Tierarzt aber so wirklich helfen konnte sie nicht, dann habe ich hier ich im Forum das ganze geschildert und bin daraufhin zu einem anderen Tierarzt. Der hat sich die Katze angeguckt und wollte eine Kotbrobe, das war Freitag, Sonntag hatte die Katze einen aufgeblähten Bauch und dann leider auch gegen 20.30 Uhr gestorben, als Ursache wurde mir Fip genannt.
Ich hatte schon viele Katzen in meinem Leben und davon war noch keine Krank und deshalb muss ich auch ehrlich gestehen habe ich das noch nie vorher gehört bzw nicht drauf geachtet als ich die Katzen geholt habe ob sie das haben oder nicht, bin ich ganz ehrlich, naja jetzt weiß ich es.
Jetzt zu meiner eigendlichen Frage.
Ich bin sehr schonkiert was sich so alles Arzt nennen darf bzw. Tierarzt !!! Mir konnte auf meine Frage, wie er es denn begründen würde dass es dieses Fip sei, nur die Antwort geben dass es diese Anzeichen waren. Komisch fand ich nur,dass von Fib, bis ich es an diesem Abend angesprochen war nie die rede war bzw es in die engere Auswahl kam von dem was der Arzt vermutet hatte bzw ich war ja dann mitlerweile bei 3 Ärzten. So ich mir gestern ein Studienbuch für innere Medizin und die Anatomie der Katze gekauft, war nicht grade billig aber ich habe mich sehr ausgeregt, da es für mich um das Prinzip geht, ich habe viel Geld bezahlt für Tier, dann viel Geld für Tierärzte die mir nicht helfen konnten, das Geld ist mir egal nicht das ihr denkt ich ärger mich jetzt um mein Geld das ist es nicht sonden das Prinzip. Und ich muss leider auch gucken wie ich so lebe,kann das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen. Naja und ich habe mich damit dann gestern mal befasst und muss leider sagen das diese Anzeichen zu vielen Krankheiten von A-Z passen könnten. Dass es Fip gewesen ist,lässt sich zu stolzen 5 % sagen, mehr aber auch nicht, anschließend hätte die Katze Untersucht werden müssen um es wirklich sagen zu können, wurde Sie aber nicht sonden so wie sie eingeschlafen war,wurde sie beerdigt.
Also das erschreckt mich alles wirklich sehr und dass in einem Land wie Deutschland !!!
Ich halte also nocheinmal Fest. Ich habe von mehreren Ärzten einen Aussage bekommen, die zustreffen kann aber nicht muss, eine Aussage die zu hunderten von anderen Krankheitsbildern auch passen könnte. Naja ihr wisst denke ich was ich meine.
So ich habe gefragt was denn jetzt mit meiner anderen Katze wäre, der Arzt meinte ein halbes Jahr keine Katze holen oder nur eine mit Fip. Ok, ich nachhause, den anderen Tierarzt angerufen, der meinte ich sollte mit der Katzte einen Test machen, dachte ich es gibt einen Test, das hört sich gut an. Ich mein neues schlaues Buch ausgeschlagen und da hätte ich auch grade wieder Kotzen können, normalerweise müsste man diesen ganzen Ärzten ihre Lizens entziehen.
Das steht drinnen das Fip eine folgerkrank durch das Coronavirus ist. Dieses Virus hatte schon fast jede Katze in ihrem Leben einmal in sich und fast jede Katze trägt diesen Virus in sich. Viele behaupten das gegenteil da sie ihre Jungtiere mit diesem „Test“ testen lassen im Jungen Alter wo oft das ergebnis Negativ lautet, das ist zu 0 % aussagekräftig da das Virus vorhanden sein kann und bis zu 6 Wochen bedarf um erkannt zu werden. Also kann ich einen Test mit meiner jetzigen Katze machen,der negativ sein kann und trozdem hat sie diesen Virus in sich. 2. Kann das Tier diesen Virus in sich tragen wie auch schon eben gesagt und kann dann damit für den Rest des Lebens ohne einschränkungen Leben,denn die Krankheit Fip kann jederzeit ausbrechen bei einer Katze die sich damit schon einmal mit dem Coronavirus infiziert hat.
Ich dreh so langsam durch, ich habe mitlerweile echt Angst zu einem Arzt zu gehen und machen mich lieber selber schlau und gefährliches Halbwissen bringt mich auch nicht weiter.
Also falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen. Bitte Antwortet nur,wenn ihr wirklich richtige Ahnung habt.
Das kleine Mädchen ist jetzt alleine, und wird nur in der Wohnung gehalten, Wohnung alleine ist für die Füße,deshalb will ich ihm eine andere Katze holen,dass er wieder Spielen kann und jemanden hat,weil ich kann nicht 24 Stunden mit ihm Spielen muss auch arbeiten usw.
Wie ist es denn jetzt,was muss ich beachten oder wie muss ich jetzt vorgehen? Nach dem was ich gelesen habe, ist dieses ganze Zeug Um dieses Fip nicht wirklich Aussagekräftig in meinen Augen. Also Bitte helft mir.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal, ist ja auch nicht wenig zu lesen.
Lg Ales