Katze sehr Krank Hilfe!

Hallo bitte um Hilfe.
Habe seid Mitte Juli 2 BHK Kitten ( geb 29.04) und beide sind entwurmt, gechipt und geimpft.
Es ist ein Jung und eine Dame. Der Junge hatte am Anfang sehr tränende Augen, Flöhe und Schmutz an der Nase und auch an den Augen, naja waren beim Tierarzt er hat was bekommen und alles war gut. Ca. 1 Woche später habe ich in der Wohnung weissen Schleim
Gefunden und auch erbrochenes, der Schleim kam aus dem Anus und war wie Haargel. Habe mir nichts dabei gedacht und dachte er könnte etwas nicht Vertragen haben. Dann musste ich ins Krankenhaus und als ich wieder kam hat mich der Schock getroffen der Kater sah sehr k.o aus, ganz abgemagert . Bin mit ihm direkt zum Tierarzt, er hatte 40 Fieber, war ausgetrocknet, in sich zusammen gefallen, ganz glasige Augen, hatte seinen Po nicht mehr sauber gemacht und auch das Fell ist beim auseinanderziehen nicht gleich wieder zurück gegangen. Die Ärztin hat ihm Flüssigkeit und Antibiotika gegeben. Das ist jetzt 2 Wochen her. Ihm ging’s am Anfang etwas besser aber die Letzte Woche bis heute sieht er überhaupt nicht gut aus, war schon ca 10 mal beim Tierarzt in den letzten 2 Wochen. Er ist heute immernoch ganz schlapp, bewegt sich nicht, trinkt sehr viel, frisst ganz ganz wenig, hat einen ganz komischen Blick als ob er abwesend wäre und ein leicht gelblichen Stich. Er ist mittlerweile die Hälfte von seine Schwester!! Die Schwester ist wirklich schon doppelt so Gros und auch doppelt so schwer wie der Bruder. Die tierärztin weis immer noch nicht was er hat und sie meinte er wäre für ein Blitbild zu Jung und ich will aber irgendwas tun für ihn denn er soll bei uns bleiben und ich habe das Gefühl wenn er nicht bald was gegen seine Krankheit bekommt wird er sterben. Weis jemand etwas??? Bitte kann mir einer helfen, villt hatte das jemand schonmal oder jemand hat eine Idee. Vielen dank schonmal

Hallo,

eigentlich experimentierst Du und Dein TA schon zu lange an dem Katerchen herum.

Wie lange warst Du denn im KH?Nur kurz?

Gehe so schnell wie möglich in eine Tierklinik,es gibt auch Notärzte die nach Hause kommen.
Wurde er auf Diabetes getestet?

LG und alles Gute für das Katerchen und berichte vielleicht,was dabei herausgekommen ist.

Oscara

Guten Morgen,

das hört sich leider garnicht gut an.
Gelbwerden ist schon kein gutes Zeichen .
Ist das Kitten von einem seriösen Züchter ? Was sagt er dazu ?
Ist das Kitten durchgeimpft ? Wann zuletzt ? ( Impfreaktion?)
Wurde auch Leukose geimpft ?
Ist das Fieber weg ?

Sicher kann auch bei jungen Kitten Blut abgenommen werden, da gibt es notfalls Tricks, die ein guter TA wissen sollte.
Bitte geh zu einem weiteren TA und lass den bei das Katerchen gucken, eh es zu spät ist.

Alles Gute
Margit

Hallo,

so seriös kann der angebliche Züchter nicht gewesen sein, Tiere mit verknasterten Schleimhäuten UND Flöhen! abzugeben…da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Wer hat sich denn in Deiner Abwesenheit umdie Tiere gekümmert? Ist dem vielleicht etwas aufgefallen?

Schnapp Deinen Kater und gehe mit ihm noch heute!! in eine Tierklinik! Deine TA ist offenbar mit der Situation überfordert.
Natürlich kann man auch bei jungen Katzen Blut abnehmen, wenn man es kann…

Wenn Schleimhäute und Augen schon gelbstichtig sind, dann ist es wahrscheinlich schon nicht mehr „nur“ fünf vor zwölf…

Gruß und hoffentlich gute Besserung
M.

Hallo,

sofort ab zu einer Tierklinik.

Das ewige rumexperimentieren der TÄ ist absolut verantwortungslos.

BTW: Was ist das für ein ebenso verantwortungsloser Zücher, der verschleimte und verflohte Kitten abgibt? Der muss eigentlich sofort dem örtlichen Veterinäramt gemeldet werden.

Grüße
miamei

BTW: Was ist das für ein ebenso verantwortungsloser Zücher,
der verschleimte und verflohte Kitten abgibt? Der muss
eigentlich sofort dem örtlichen Veterinäramt gemeldet werden.

Der sog. „Züchter“ wird so lange kranke/verflohte… Kitten abgeben wie er Abnehmer hat!

Das ist der immer gleiche traurige Kreißlauf mit den Hinterhofvermehrern :frowning:

Hallo,

das Tier sollte sofort stationär in einer Tierklinik aufgenommen werden. Es ist wohl eher 2 als 5 vor Zwölf.

Gruss HighQ

Hallo rizikofaktor666,

nachdem Du Dir mit Deinem langen Text so viel Mühe gegeben hast,wäre es nett einen kleinen Satz über das Ergebnis lesen zu können.

So ich melde mich jetzt auch mal wieder, die letzten Taage waren etwas anstrengend und hecktisch. Also ich war mit dem kleinen nochmal bei 2 Verschiedenen Tierärzten alle wollten eine Kot Probe haben. Habe die Katzen von einander getrennt aber leider war nach 2 Tagen vom Katerchen noch kein Kot zu finden!!! Mitlerweile hatte ich auch das Gefühlt das der Kater einen aufgeblähten Bauch hat und habe sofort den Tierarzt angerufen und ihn um Rat gefragt und er meinte fahrt sofort in die Tierklinik. Naja ich mach es kurz und schmerzlos, er ist gestern Abend um ca. 20:30 an Fip gestorben. Es hatte sich Wasser im Bauch gesammelt oder wie man es auch immer nennt und er war einfach schon so kraftlos gestern und hat auch nicht mehr gelitten. Er ist einfach eingeschlafen,hatte ein Multiorgan versagen und dann haben wir ihn noch beerdigt. Trozdem danke ich allen die mir hier versucht haben zu helfen. Lg Alex

Hallo Alex,

das tut mir wirklich sehr sehr leid für Dich und natürlich um das Kätzel.

Wie einigst Du Dch denn jetzt mit dem angeblichen „Züchter“ ?

Wie ist der Gesundheitszustand der anderen Katze? (Titerbestimmung erfolgt?)
FIP ist eine heimtückische Krankheit…
http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Infekti%C3%B6se_…
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=83
http://www.msd-tiergesundheit.de/news/fokusthemen/im…

Jetzt steckst Du in dem Dilemma, dass Du nun ein Einzeltier hast, was bei reiner Wohnungshaltung keine artgerechte Haltung darstellt, andererseits hat sich dieser verbliebene Welpe garantiert auch mit dem Coronarvirus auseinandergesetzt, der dann auch mutieren könnte und damit gefährlich werden.

Eigentlich muss der Verband dem der „Züchter“ angehört darüber informiert werden, dass es in dieser Cattery einen (nassen) FIP-Fall gegeben hat. Sowas hat üblicherweise eine temporäre Zwingersperre zur Folge.

Bitte nimm Dir bitte das nächste Mal jemanden mit der sich auskennt, solltest Du nochmal in die Verlegenheit kommen Dir ein Tier zu kaufen und mache bitte eine zukünftige Entscheidung nicht an einem billigen Preis fest…billig ist nicht immer günstig.
Wer billig produziert kann Masse aber keine Klasse bekommen. Leidtragende sind immer die Tiere. Das sollten wir nicht unterstützen.

Gruß und vielen Dank für Deine Rückmeldung
M.

1 Like

Guten Morgen,

oh je, es tut mir sehr leid, dass Du den Kleinen verloren hast :frowning:
vermutet hatte ich das leider schon.
Erlaube mir trotzdem noch einmal die Frage, hattet ihr Leukose geimpft?

Danke für Deine Mitteilung! Das machen viel zu wenige…

Alles Gute
Margit