Katze hat Angst und frisst nichts mehr

Hallo,
Ich habe einen Kater und eine Katze.
Seit 3 Tagen habe ich einen Welpen, den Kater juckt das wenig. er macht nur buckel und haut letztendlich ab wenn der Welpe auf ihn zugerannt kommt. Meine Katze macht mir jedoch Sorgen. Sie ist von morgens bis spät nachts durchgehend weg ( das ist sie normalerweiße nie). Morgens frisst sie nur ganz wenig Feuchtfutter und Trockenfutter überhaupt nicht mehr. Spät nacht muss ich sie dann meist i-wie einfachgen as sie überhaupt zurück kommt. Dann frisst sie nichts mehr und versteckt sich unter dem sofa obwohl sie räumlich vom hund getrennt ist, und sie nie in der wohnung zusamenkommen. ob sie etwas trinkt weiß ich nicht, da ich nachts schlafe.
wie soll ich das Problem mit dem Hund lösen?
wie das mit dem fressen?
Nahrungsergänzungsmittel?
mfg

Hallo,

Die Sache sieht wohl so aus, dass Deine Katze absolut mal gar kein Bock auf den Neuzuwachs hat.
Deswegen bleiben Katzen dann weg von zu Hause, sie holt sich woanders ihr essen ab oder geht halt jagen.

Es kann soweit gehen, dass sie sich woanders ein zu Hause sucht, wenn der Zuwachs nicht akzeptiert wird.

Da es erst drei Tage sind, würde ich erstmal Ruhe bewahren.
Manche Katzen brauchen Wochen um Veränderungen zu akzeptieren.

Vielleicht braucht sie halt ne Weile.

Ob man sie jetzt gezwungenermaßen in eine Wohnung über Nacht einsperren sollte, wo sie nicht gern sein will, weiß ich nicht so recht.

Ich hätte wohl auch Angst, dass sie dann ganz weg bleibt.

Vielleicht mal Feliway ausprobieren, soll die Nerven der Katzen beruhigen.

Und so ein Hundewelpen ist ja auch sehr aufgedreht, da hat die Mieze auch nicht immer Lust drauf.

LG
Wölkchen

vielen dank ich probiere es aus.
heute nacht hat sie shon auf dem katzenbaum übernächtigt.
mfg

siehste! gib ihr einfach Zeit, ich glaube, sie muss einfach nur wieder auftauen.

Und wenn Du sie ganz viel verwöhnst, passt das schon :smile:

Ja sie war heute die ganze nacht weg. Was sie noch nie gemacht hat. gefressen hat sie ganz gut. der kater lässt sich schon vom welpen beschnuppern ( solang der welpe auf meinem arm sitzt).
lg