Hallo liebe Leute,
ich habe mir von einer Züchterin eine Maine Coon geholt.
Bei der Abholung hat sie uns mitgeteilt dass die Katze eine chronische Zahnfleischentzündung hat (das meiner MEinung nach aber auch nur weil sie uns das Attest der Tierärztin vorgelegt hat und dort drin stand, das der Katzte bereits zwei Zähne fehlen- sie hat aber behauptet sie hätte uns das schon mal gesagt was aber definitiv nicht stimmt).
Jetzt habe ich die Katze am Freitag zur Tierärztin gebracht und habe ein Blutbild machen lassen um abzuklären ob ggf. FIP oder Katzenaids dahinter steckt. Das Ergebnis steht allerdings noch aus.
Die Tierärztin war sehr nett und meinte man könne die Entzündung mit homöopathischen Mitteln behandeln.
Hat jemand damit Erfahrung und kann evtl. noch zusätzliche Mittel empfehlen die ggf. das Immunsystem stärken o.ä.?
Desweiteren würde mich interessieren ob man die Züchterin ggf. in Regress nehmen kann falls die Katze eine ernsthafte Erkrankung hat (ganz zu Schweigen dass ich jetzt für die Blutuntersuchung 120,00€ „berappt“ habe- was ich natürlich andererseits um des Tieres Willen auch gerne getan habe). Immerhin habe ich für das Tier 350,00€ bezahlt und ich war der festen Überzeugung eine gesunde Katze zu bekommen. Meiner Meinung nach hat die Züchterin die Zahnfleischentzündung absichtlich verschwiegen und hätte es mir wahrscheinlich auch gar nicht gesagt, wenn der Katze nicht schon Zähne fehlen würden.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und
viele Grüße
Susi