Katze hat dunklen Pickel unter der Haut

Hallo alle zusammen, 
ich habe heute bei meiner Katze einen sehr dunklen Pickel unter Haut entdeckt.
Meine Katze ist bereits 15 Jahre alt, bisher hatte sie soetwas noch nie.

Es sieht auch nicht aus wie eine Zecke.
Habt ihr sowas schon einmal gesehen?
es scheint ihr nicht weh zu tun, wenn ich etwas daran drücke, aber ich möchte lieber nichts dran machen.
Es ist auch kein Eiter drin, einfach nur dunkel und etwas dick und hart, etwa ein durchmesser von  ca. 5 mm.

anbei ein Bild zur Verdeutlichung

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagena71ptu…Vielen dank für eure Hilfe!

Hallo, kann es sein das mal jemand mit einem Luftgewehr auf die Katze geschossen hat, und dieser Pickel die inzwischen eingewachsene Kugel ist ???

Gruß Volker

Hallo Smallsam, 

lass den Pickel bitte beim TA mal ansehen. Vielleicht harmlos, vielleicht auch nicht. Das kann nur der Fachmann vor Ort beurteilen. Ferndiagnosen sind schlicht nicht möglich. 

lg

Hexenmieze

Warze?
Grüss dich, lass mal den Tierarzt schauen… könnte eine Warze sein, dann ists harmlos und es kommen nach und nach mehr davon…

ABER: sicher sein ist sicherer und deshalb frag hier den Tierarzt - zumal dein Foto nur etwas andeutet, wirklich sehen kann man nicht was es ist…

Gruss

nina

Unter Akne bei der Katze (feline Akne, Katzenakne) versteht man eine – meist harmlose – Hauterkrankung der Katze. Bei der Akne entstehen Mitesser oder Pickel an talgdrüsenreichen Körperregionen, insbesondere am Kinn der Katze…aber geh mall sicherheitshaltbar nochmall zum tierartz

Hallo,

da gibt es leider keinen schlauen Spruch.
Sofort zum Tierarzt, Egal ob Pickel,
Zecke, Altersflecke oder Warze.

Viel Glück und ich hoffe ihre Katze wird
noch mal Jahre älter.

Andy

Hallo und vielen Dank für eure Atnworten.
ich dachte, eventuell kennt jemand genau das Problem.

Werde morgen mit meiner Kleinen zum Arzt.
Sicher ist sicher… 
Werde dann auch für zukünftige Fragen mal posten was es denn wirklich ist.
 Ich hoffe nichts schlimmes.

Danke für euer Hilfe

wenn deine Katze 15 Jahre alt ist, könnte es evtl. ein kleiner (Alterstumor) sein.
Bitte nicht aufregen!!!
Das kommt bei älteren Tieren sehr, sehr häufig vor…und hat kaum Auswirkungen auf ihr Lebensalter. Lass es sicherheitshalber vom Tierarzt abklären…aber überleg dir ob du deinem Tier in dem Alter noch ne OP antust.
Ich habe viele Jahre in Tierheimen alte Tiere gepflegt, die auch solche kleinen Geschwüre hatten…und noch gut und lange lebten.

LG
Biggi

Hallo Smallsam,

was war’s denn nu? Was sagte der Tierarzt?

Ich hoffe, es war was harmloses bei der Katze. Berichte doch mal.

Grüße Malvenblüte