hallo liebe Experten,
Garfield ist uns vor ca. 11 Jahren zugelaufen, kam immer zum Fressen, manchmal auch rein, wurde „schwanger“, dann haben wir die 3 Mädels sterilisieren lassen. Es waren und blieben freilaufende Katzen. Meine Nachbarin hat auch 2 Stück Katzen - auch da waren die 3 sehr oft. Jetzt mußte ich wegziehen, mein Partner wohnt noch da. Letzes Jahr musste ich eine der Kinder leider einschläfern lassen, wir waren xx mal beim Dr. - aber er konnte nicht finden warum die Mieze auf 3 Beinen völlig gelähmt war und den Rest wollten wir ihr ersparen - das war kein Leben mehr. Ab da kam zu meinem Partner nur noch die eine der Kinder - aber ab da der Garfield nicht mehr, der weilt nun bei meiner Nachbarin und den anderen beiden Katzen. Er war schon oft beim Tierarzt, gerissene Zähne, Abszess an der Zunge usw. und immer glaubt der Tierarzt dies war das letzte mal und er bekommt ihn nicht durch. Garfield ist super zäh und bei ganz vielen Sachen war es immer so dass es von alleine am allerbesten heilte, die verabreichten Aufbauspritzen brachten ihn immer ganz durcheinander, sie fraß 14 Tage lange Tag und Nacht alle 2 Stunden, man konnte sie dann rollen, sonst schrie sie mordio. Also alles keine so dollen Erfahrungen und ich würde Garfield gerne einfach nur was gegen seine Augenentzündung verabreichen - und sie sonst ihn Frieden lassen, was ihr offensichtlich am Allerbesten tut, sie leidet mit Sicherheit weder an Katzenschnupfen usw. sie ist einfach top robust.
Ganz lieben Dank für Euren Tip gegen die Augenentzündung
Helga