Katze hat geblutet und grün-flüssigen Ausfluß

Hallo,
unsere Katze ist erkrankt und es ist Wochenende. Ich würde gerne die Dringlichkeit besser einschätzen können oder was tun oder auch auf jedem Fall nicht zu tun ist.
Es handelt sich um einen Kater 8 Mon. alt, viel draußen. Er schien bis dahin völlig gesund und war nun vor 3 Tagen abends beim Heimkommen plötzlich sehr sehr schlapp, lethargisch, hat nichts gegessen und getrunken und es kam etwas frisches Blut aus dem After. Die Blutung hörte dann auf und am nächsten Morgen war er schon etwas munterer. Gestern wollte er schon wieder viel draußen sein, lief auch etwas rum. Aber er hat seit 2 Tagen keinen Kot, sondern er scheidet immer ca. 1 Eßl. grünlich gefärbte Flüssigkeit aus, manchmal mit kleinen helleren Gerinseln darin. Blutreste sind keine mehr zu erkennen. Vor allem ißt und trinkt er soweit ich es mitbekommen kann überhaupt nichts, alle Anreize da helfen nichts und er war vorher eh schon schlank. Ich habe ihm daher mit einer Spritze etwas mit Wasser verdünnte Milch (oral) eingeflößt. Ist das eher eine Vergiftung oder eine spezielle Krankheit? Er hat vor kurzem Milbemax 1/2 Tab. und Frontline ins Fell erhalten, beides liegt aber schon eine Woche zurück und er hat direkt danach auch nicht auffällig reagiert. Rattengift wäre indirekt aufgenommen denkbar, offene Bestände sind uns nicht bekannt.
Ich würde mich freuen wenn jemand diese Symptome zuordnen könnte. Damit ich z.B. auch besser einschätzen kann ob eine Zwangsverabreichung von Nahrung überhaupt gut ist und wenn ja was. Ob man noch etwas abwarten kann mit einem Arzt oder ob es sehr eilig ist. Danke auch allen für Ihre Bemühungen.

Sorry, ich kann nicht verstehen
… wie man solche Fragen verfassen, aber nicht den tierärztlichen Notdienst rufen kann.

Dafür sind die da!!!

Hallo und Tschüss.
Monroe

Ich genauso wenig!
Ab zum Notdienst!
Das hört sich ja schlimm an!!!

TIERARZT!!! Nicht Internet! - owt
ohne weiteren text

Hallo,
ich kann mich den anderen hier ja nur anschließen. Ich verstehe wirklich nicht, dass du nicht gleich zum Nottierarzt gefahren bist.
Die Dringlichkeit ist bei den angeführten Symptomen ja wohl eindeutig.
Ich an deiner Stelle hätte gleich den Notdienst angerufen, ohne hier vorher einen langen Beitrag zu schreiben. Bei solchen Symptomen! Blut am After ist immer ein ernst zu nehmendes Signal! Und das ist ja auch nicht das einzige Anzeichen, dass etwas überhaupt nicht stimmt!
Angefangen von einer Vergiftung bis hin zu wer weiß was noch alles, kann das alles sein.
Und wenn er mit all diesen Symptomen noch dazu weder isst noch trinkt könnte das schnell tödlich enden.

Aber ich hoffe sehr, du warst mittlerweile schon beim Nottierarzt? Wenn noch immer nicht, würde ich keine Sekunde länger warten!!!
Deiner Katze zuliebe.

Ich wünsch dir und deiner Katze alles Gute! Hoffentlich geht es gut aus!

Liebe Grüße
Nastassja

Guten Morgen,

auch von mir… ich hoffe, Du warst sofort zum Notdienst.
Aber kann es auch sein, dass es ein Mädel ist und kein Kater ? Könnte es sich um eine Gebärmutterentzündung handeln ?
Ich grübel grade, was im Darm eitern könnte (in so einem Maße)…bitte sag uns doch Bescheid, denn auch wir lernen nie aus, aber immer gerne dazu!

Danke und Grüße
Margit

Hallo Fineday,
ich wollte nur fragen, wie es deiner Katze geht? Vielleicht magst ja schreiben, wie es ihr geht.

Liebe Grüße
Nastassja.