Meine Katze ist 17 Jahre alt, und hat den grauen Star.
Bei Tageslicht sieht sie noch einigermaßen, aber sowie
es dunkel wird, dann läuft sie gegen Gegenstände, selbst
gegen meine Beine. Gibt es dagegen ein Mittel, um diese
Krankheit zu stoppen ?
hallo,
wenn ein Tierarzt die Diagnose gestellt hat, dann wird er dich doch wohl auch informiert haben, was getan werden kann - oder?
Alles Gute,
Hannelore
Moin,
eine medikamentöse Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Lediglich das Einsetzen einer Intraokularlinse. Ich habe keine Ahnung, ob diesen - beim Menschen Routine - in der Tiermedizin Verbreitung gefunden hat.
Evtl. mal den TA ansprechen, über Kosten kann ich auch nichts sagen. U.U. ergibt sich die Möglichkeit an einer Klinik im Rahmen einer Doktorarbeit „reinzurutschen“.
Konkret kenne ich einen Hund bei dem es gemacht wurde, aber der Halter war selbst TA und hatte entsprechende Beziehungen.
Viel Glück!
Gruß Volker
Dres. Wappler http://www.vet-wappler.de in Hessisch Lichtenau können Dir weiterhelfen, die sind spezialisiert auf Augenerkrankungen bei Tieren (Adressliste http://www.dok-vet.de)
~//~
Hallo,
Danke für den Link,ein *, ich werde mal nachforschen wie der Stand der Technik ist.
Ich hoffe, dass wir für die Katze der UP eine Lösung finden.
Gruß Volker
Hallo,
ich habe eine Mail geschickt, aber bislang keine Antwort bekommen.
Ein schönes WE und Gruß
Volker