hallo,
ich habe eine katze die seit einiger zeit eine akute verletzung/offene wunde am ohr hat. ich weiß nicht mehr weiter. wenn es keine lösung mehr gibt müssen wir sie wohl einschläfern lassen was unsere ganze familie sehr mitnehmen würde. zudem erscheint es mit absolut absurd das leben einer katze zu beenden die noch absolut fit ist und frisst und spaß am leben hat nur wegen einer wunde.
wir waren bereits bei 2 TA.
- TA hat antibiotika (benecelin) gespritzt. wunde hat bereits nach 2,3 tagen ein grind gebildet. von einem schutztrichter hat der TA bei katzen abgeraten. daher hat die katze nach 1 woche die wunde wieder aufgekratzt und alle gute hoffung war dahin. hat alles voll geblutet. wir sind dann zu einem 2. TA. dieser hat ebenfalls mit antibiotika (benecelin) behandelt und einen trichter am hals angebracht. zudem hat er eine salbe mitgegeben. seitdem sind 2 wochen vergangen. der TA ist ratlos. wir sind alle fix und fertig und die katze hat mit dem trichter auch keinen spaß. wir haben auch schon 3 verschiedene salben probiert. wunde ist unverändert „fleischig“ und recht groß. nicht mal mehr ein grind bildet sich. zudem verliert die katze für meine begriffe ernorm viele haare. weiß nicht ob das was damit zu tun hat.
bitte helft uns! wissen nicht mehr weiter !
danke
rene