Katze hat Kinderwagen angepinkelt

Hallo,

wir hatten unseren Kinderwagen draussen stehen und da hat die Katze vom Nachbarn drangepinkelt oder markiert. Das stinkt nun ganz fürchterlich, da der Stoff die volle Ladung ab bekommen hat. Wir haben sofort als wir es bemerkt hatten den Stoff mit Apfelessig ausgewaschen aber es stinkt immer noch. WEiß jemad einen Rat? Auseinanderbauen und in die Waschmacshine stecken geht nicht.

Gruß
Peter

Hallo Peter,
da ich ab und zu das Problem des Markierens eines Nachbarkaters habe - allerdings an der Treppe bzw. Fenster - habe ich mir auf einen Tip hin Wasserstoffperoxyd geholt.
Damit geht der Geruch schnell weg. Einfach aufsprühen, danach mit Wasser abgewaschen.
Ich weiß nicht ob man das mit Stoff auch machen kann, aber wenn Du keinen besseren Tip bekommst dann probiers mal an einer versteckten Ecke aus.
Gruß
Ulrike

Hallo Peter,

morgen!

Wasserstoffperoxyd

wird das nicht auch zum bleichen verwendet?

ohne Werbung machen zu wollen: Febreeze hat bei uns den Geruch (Markierung vom Hund) restlos beseitigt. Ist auch nicht so aggressiv zu den Stoffen. (Bei Katern hab ich das aber noch nicht probiert!)

CU, Jan

Hallo Peter,

Ohne die bisher gegebenen Tips zum Entfernen des Geruchs kritisieren zu wollen, solltest du nicht vergessen, das Ganze zu desinfizieren. Du kannst nie wissen, was die Katze eventuell für „Seuchen“ hat und willst sein Kind bestimmt nicht leichtsinnig irgendeiner Gefahr aussetzen, oder?

Falls du nicht unbedingt den Stoff erneuern willst, so würde ich dir zusätzlich zu den geruchsneutralisiserenden Mittelchen auch noch Sagrotan-Spray zum desinfizieren empfehlen.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da der Stoff die volle Ladung ab bekommen hat

Igitt! Ich würde den nicht mehr benutzen wollen!
Ich würde versuchen, mir von den Nachbarn einen
neuen Wagen bezahlen zu lassen, ganz ehrlich.
Auch wenn du den Geruch vielleicht wegbekommst -
allein das Wissen, dass da mal eine Katze drangepinkelt hat -
also ich könnte mein Baby da nicht mehr reinlegen.

Gruß
Nelly

Warnung und kleiner Tipp
Hallo Jan!

Wasserstoffperoxyd

wird das nicht auch zum bleichen verwendet?

Ja, das Zeug bleicht je nach Konzentration wunderbar, nimmt man 30%iges, ätzt es einem auch die Haut an.
Ich würde die Finger davon lassen. Für verschiedenes ist es wirklich super praktisch, aber nicht für empfindliche Oberflächen.

ohne Werbung machen zu wollen: Febreeze hat bei uns den Geruch

Bei Hund kann es noch wirken, gegen Katze ist es machtlos. Selbst probiert *gg* Sowohl das original als auch so eine Kopie aus dem Discounter.

Leider habe ich selbst aber nicht wirklich einen Rat parat, was gehen könnte. Bei uns sind bisher die Dinge, die man irgendwie waschen konnte, mit viel Waschmittel und Weichspüler, in die Maschine gewandert, oder wir haben per Handwäsche dran rumgeschrubbt. Alles andere kam notgedrungen in den Müll.
Was evt. ginge, wäre, den gesamten Stoff mit Waschmittel und Wasser per Hand „einzuseifen“, und das dann mit dem Wasserschlauch gründlich abzuspülen. Stellt sich nur die Frage, wo man das macht, man kann die Brühe ja nicht einfach in den Gulli schicken, denke ich. Wenn man aber ne unempfindliche Badewanne hat und den Wagen da reinstellen kann…das ginge vielleicht.

Liebe Grüsse
Bine :smile:

Huhu Nelly!

Igitt! Ich würde den nicht mehr benutzen wollen!
Ich würde versuchen, mir von den Nachbarn einen
neuen Wagen bezahlen zu lassen, ganz ehrlich.

Die Idee ist klasse! Evt. kann das über die Haftpflichtversicherung geregelt werden, die zahlen auch, wenn ne Katze in einer Mietwohnung die Türe demoliert. Man müsste nur wissen, welcher Nachbar das ist, und entsprechend freundlich mit ihm reden :smile:

Und für die Zukunft vielleicht so einen riesengrossen Regenschutz über den gesamten Wagen stülpen, zumindest manche Katzen wirds abhalten.

Übrigens wüsste ich nicht, was über Katzenurin grossartig an Krankheiten übertragen werden kann. Aber, ekelig ist es, und zwar so richtig, das finde ich auch. Deswegen sind unsere Babysachen auch, so weit es geht, guuuut wegverpackt *g* Ich würde mein Baby da auch nicht mehr reinpacken wollen, nichtmal, wenns meine eigene Katze war. Ich finde, man bekommt diesen Geruch nicht aus der Nase, selbst wenn es wirklich sauber gewaschen ist, rieche ich immernoch was. Psychisch verursacht *schüttelbrrrrr*

Liebe Grüsse
Bine :smile:

Hallo Peter,
ich habe auch so einen Markierer. Gut funktioniert hat es mit Essig-Essenz (also nicht normaler Essig, den Du für den Salat nimmst).
Bei dieser Markiererei wird ja nicht der ganze Wagen eingesprüht, sondern nur eine bestimmte Stelle. Versuch es genau zu lokalisieren, dann kannst Du Dich diesem Bereich intensiv widmen ohne den ganzen Wagen auseinander nehmen zu müssen.
Übrigens würde ich dem Nachbarn unbedingt Bescheid sagen. Er kann es zwar auch nicht rückgängig machen, aber er sollte wissen, daß er Ärger und Arbeit verursacht hat. Für die Zukunft: vielleicht hängt ihr eine Plane, wie es sie zum Abdecken für Fahrräder gibt, über den Kinderwagen? DAnn pißt er nur noch auf die Plane… denn er wird es wieder tun.
Schöne Grüße von Kerstin
www.k-kilanowski.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hallo zurück,

wir hatten unseren Kinderwagen draussen stehen und da hat die
Katze vom Nachbarn drangepinkelt oder markiert.

es wird wohl ein unkastrierter Kater gewesen sein. Dafür sind die Nachbarn haftbar, empfiehl gleich bei der Schadensmeldung, den Kater kastrieren zu lassen, es gibt sowieso zuviele Katzen ohne Zuhause. (Frag’ mal die Tierschützer.) Ich persönlich halte es für unverantwortlich, unkastrierte Kater frei herumlaufen zu lassen, nur weil man 50 Euro sparen will.

Das stinkt nun
ganz fürchterlich, da der Stoff die volle Ladung ab bekommen
hat. Wir haben sofort als wir es bemerkt hatten den Stoff mit
Apfelessig ausgewaschen aber es stinkt immer noch. WEiß jemad
einen Rat?

Die Markierung eines unkastrierten Katers ist ziemlich unerträglich und nicht zu überdecken. Katzenzüchter, die ja zwangsläufig einen Deck-Kater halten, benutzen einen GeruchtsENTFERNER. Er heißt Nodor und man bekommt ihn hier: http://www.nodor-for-cats.de/Index1.htm

Nein, ich bekommen KEINE Provision sondern habe den Tipp aus meinem geliebten Katzenforum miau.de.

Auseinanderbauen und in die Waschmacshine stecken
geht nicht.

Gruß
Peter

Wenn Ihr schon so freundlich seid, und den Kinderwagen weiterbenutzen wollt, würde ich den Nachbarn mindestens die Kosten für das Nodor überhelfen.

Für Katzen gilt die private Haftpflichtversicherung!

Viel Erfolg und berichte doch hier gerne bei Gelegenheit, ob der Geruch weggegangen ist.

Veronika

Hallo,

vielen Dank für die vielen Ratschläge. Letztendlich half nur den Bezug vom Kinderwagen zu trennen und komplett in die Waschmshine zu stecken. Das war ziemlich viel Arbeit, zumal dieser ja auch wieder angebracht und zusammengenäht werden mußte. Aber ich denke gerade auch im Hinblick auf den Hinweis mit den Keimen ist dieses die beste Sache und man fühlt sich dabei am wohlsten. An Veronika: Der Kater ist angeblich kastriert.

Viele Grüße
Peter