Hallöchen,
meine Katze hat offensichtlich Mitbewohner. Sie sind relativ groß (2-3 mm), springen nicht, sind verdammt schnell und sehen aus wie Gewitterfliegen. Der Körper ist ungefähr so lang und schmal wie bei einer Ameise.
Bitte sagt mir, dass das keine Flöhe sind! Meine Katzen sind reine Hauskatzen. Der Hund kriegt regelmäßig Exspot und das wirkt auch.
Ich habe heute Flohpuder gekauft und meine arme Maus damit eingemottet und eine halbe Stunde in den Katzenkorb gesperrt. Wenn es Flöhe wären, wären sie doch gestorben und von der Katze abgefallen und auf dem weißen Boden des Katzenkorbes zu sehen gewesen. (Vor Jahren hatte ich in meiner alten Wohnung mal eine Katze aus dem Tierheim. Die war völlig verfloht und nachdem ich die eingepudert hatte, waren unzählige Flohleichen auf dem Boden des Katzenkorbes) Aber heute war da absolut nichts. Ein paar Stunden später beim Schmusen hab ich wieder so ein Mistvieh bei ihr gesehen. Quicklebendig und absolut keine Chance, es zu kriegen. Die verkriechen sich im Fell. Ich habe den Eindruck, dass die Tiere nur am Hals und der Unterseite der Schnauze wohnen.
Was sind das für Parasiten? Wie kriegt man die weg? Leben die nur auf der Katze oder ist wie bei Flöhen meine ganze Wohnung befallen?
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße
Andrea