Katze hat spulwürmer

Meine Katze frisst seit 1 Woche nix mehr. Vor 3 Tagen hat sie Spagetti-Würmer gebrochen, also Spulwürmer. Er liegt nur noch da und vegitiert vor sich hin. Die Tierärtzin hat in gegen Spulwürmer gleich noch am Sonntag (Notdienst) gespritzt. Jetzt, 3 Tage danach, liegt er immer noch da. Ich gebe ihm mittlerweile Astronautennahrung, dass er irgndetwas zu sich nimmt und flöße ihm Wasser und Katzenmilch ein. War die Entwurmuns schon zu Spät? Endet er jetzt ganz jämmerlich? Von stolzen 3,6 kg ist er auf 2,5 kg abgemagert. Ich könnte heulen, weil ich ihm nicht weiter helfen kann. Der 3 monats Entwurmungsrythhmus wurde immer eingehalten. Die Tierärztin versteht selbst nicht, warum er dermaßen befallen ist. Wer hat eine Katze, bei der es genauso schlimm aussah? Gruß Ruth

Hallo Ruth

Frag doch noch einen anderen Tierarzt.
Manchmal hilft das.

Und frag noch in einem speziellen Katzenforum.

Viele Grüße

Hallo Ruth,

hol dir in der Apotheke Sulphur D12, am besten vorher telefonisch vorbestellen. Falls nicht vorrätig kann es innerhalb eines halben Tages besorgt werden.
löse ein paar Globuli in einer Einwegspritze mit Wasser auf und gib 3x täglich ein paar Tropfen ins Maul.
Und berichte wie es deinem Kater weiterhin ergeht.

Gruß Steffi

Hallo Ruth,

Meine Katze frisst seit 1 Woche nix mehr. Vor 3 Tagen hat sie
Spagetti-Würmer gebrochen, also Spulwürmer. Er liegt nur noch
da und vegitiert vor sich hin.

ich glaube nicht, dass die Spulwürmer die Ursache für die Probleme deiner Katze sind. Bei erwachsenen Tieren sind sie i.d.R. nur „Trittbrettfahrer“, die den Organismus zusätzlich schädigen, wenn eine andere Erkrankung zu Grunde liegt.

Ich würde dir raten, deine Katze noch einmal gründlich untersuchen zu lassen.

Gruß

Johnny

P.S. Etwas ungewöhnlich finde ich Spulwurmbehandlung bei der Katze per Injektion.

Ansteckungsgefahr
Huhu,

die Tierärztin hats dir bestimmt auch schon gesagt, daß die Viecher ansteckend sind.
http://www.qualimedic.de/fadenwuermer.html

Hast du dich auch schon untersuchen lassen?

Ich wünsche dir alles Gute
Belini

MOD: Urheberrechtsverletzung entfernt

Hallo Belini,

die Tierärztin hats dir bestimmt auch schon gesagt, daß die
Viecher ansteckend sind.

die Ansteckungsgefahr von der Katze direkt auf den Menschen ist eher theoretischer Natur. Jede Katze und jeder Hund haben lebenslänglich einen latenten Befall mit Spulwürmern, das ist ganz normal.

Der Mensch infiziert sich (wenn überhaupt) i.d.R. über die Nahrung von mit Spulwurmeiern kontaminiertem Gemüse oder durch mangelnde Hygiene nach Gartenarbeiten und Sandkastenspielen.

Gruß

Johnny

2 Like

Hallo,

echt? Dann war das eine Wissenslücke meinerseits. Wer-weiss-was bildet :wink:

Danke für den Hinweis :smile:

LG
Belini

PS: Es gibt trotzdem nicht Vieles, was ekliger ist wie Spulwürmer *schüttel*

Hallo,

bei einer derart schwerwiegenden Erkrankung ist von der Anwendung homöopathischer Mittel dringend abzuraten, da diese auf völlig unwissenschaftlichen Prinzipien basieren und keinerlei Wirkung zeigen, die über den Placeboeffekt hinausgehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Kritik…

Gruß

=^…^=

1 Like

Hallo Katze,

wer sagt denn, daß man jegliche andere Behandlung unterbleiben soll?

Es gibt einige homöopathische Mittel, die sich bei Wurmbefall sehr bewährt haben. Das sind praktische Erfahrungen.
Ich habe schon etliche Tiere gesehen, deren Leben trotz ständiger Behandlung ein einziges Wurmproblem war und die nach homöopathischer Behandlung keine besondere Anfälligkeit für Würmer mehr hatten.

Dem Tier und seinem Halter sind bei solchen sichtbaren Ergebnissen die wissenschaftlichen Nachweise ziemlich Schnuppe.

Und was spricht gegen eine zusätzliche homöopathische Behandlung für 6 Euro? Wenn sie nach deiner Meinung nur auf Einbildung beruht, dann wird sie ja nicht schaden.

Gruß Steffi