Hallo, unsere Katze hat Verstopfung, waren beim TA und er bekommt schon seit einer Woche Milchzuckerlösung und Leinsamen ins Futter, doch es wird nicht besser…Zwischendurch verliert er mal einen kleinen Kötel…was können wir noch machen ?..Hat jemand einen Rat, bitte !!!Chrissi
Hallo, unsere Katze hat Verstopfung, waren beim TA und er
!!!
Hallo pitzi1996, wenn der TA schon nichts mehr weiß???
Ich denke mal, da würde ein Einlauf nötig sein, es soll schon mal richtig alles rauskommen! Es kann ja mal ein Fremdkörper bzw. etwas unverdauliches im Darm sein, da geht dann nichts mehr. Also den TA mal darauf ansprechen, ansonsten auch mal TA wechseln! Liebe Grüße und alles Gute, Ingrid
Hallo, ich weiß nicht, ob das ein Rat ist, den ich hier gebe. Aber: Meine Freundin gibt der Katze in so einem Fall etwas Olivenöl über sein Nassfutter. Sie sagt das hilft, ich würde nochmals zum Tierarzt gehen. Viel Glück. Gruß Uli
Hallo pitzi1966
bei den Menschen sagt man „Kotsteine“ dazu. Dieses entsteht bei zu wenig trinken, wozu Katzen auch neigen. Deswegen, sollten solche Katzen nicht nur Trockenfutter sondern auch Nassfutter bekommen.
2.Ursache ist Bewegungsmangel.
Wenn deine Katze nur im Haus ist braucht sie auch Gras zur Verdauung.
Meine Katze gehört auch zu den schlechten Trinker.
Seit ich ihr Regenwasser zum trinken gebe kann sie nicht genug davon bekommen.
So nun zur Hilfe, es gibt homöopathische Mittel.
Obstipation (Verstopfung):
Nux vomica D6: nach zu großer Futteraufnahme, Abdomen schmerzhaft, Blähungen, ständiger kotdrang, mangelnde bewegung
Bryonia D4: Lösen nur unter größter Anstrengung, Kot hart, trocken, dick, groß, liegen auf schmerzhafter Seite, großer Durst, trinken viel auf einmal, Druck bessert
Lycopodium D6, D12: Kotdrang z.T. vergeblich, Kot hart, klumpig, Tiere launisch, wechselnder Appetit, Lebermittel und Konstitutionsmittel
Calcium carbonicum D12: Jungtiere, Tiere schwerfällig, Gewebe schlaff, kräftig, Neigung zu Fettleibigkeit, Lecken an Lehm, Sand, Steinen, fühlen sich wohl bei Verstopfung
Dass hilft auf natürliche Art und du kannst nichts verkehrt machen.
Versuche, jedoch langfristig, dass sie mehr trinkt. Etwas Milch ins Wasser oder was sie mag.
Lg Franziske
Hallo,
zunächst muss mal die Ursache dafür gefunden werden. Katzen mit Nierenproblemen leiden gerne mal unter Verstopfung.
Wenn die Katze gar keinen Stuhl absetzen kann, dann muss ggfs ein Einlauf gemacht werden, bzw geprüft, ob evtl schon ein Darmverschluss (evtl durch Haarballen) vorliegt.
Trockenfutter sollte absolut tabu sein.
Nofalls mus das Futter zusätzlich angefeuchtet werden uund/oder der Katze zusätzliche Flüssigkeit mittels Pipette verabreicht werden.
Frag Deinen Arzt mal nach „Lactulose“ aber auch Parrafin tut idR gute Dienste. Das gibts beides in der Apotheke.
Gruß und gute Besserung.
M.
Hallo,
Leider kann ich dir da überhaupt nicht weiterhelfen.
LG
Hallo,
da muss noch mal der Tierarzt ran. Bei extremer Verstopfung hilft nur ein Einlauf. Manche Katzen vertagen keine Milch und bekommen Durchfall. Da du aber eh schon Milchzucker gibst kann nur der Tierarzt helfen.
LG Desty