Meine katze hatte am Dienstag Maden am Hinter, der Tierarzt hat sie gewaschen
und es wae auch nichts mehr zu sehen, aber heute hat sie Durchfall, kann es
sein das doch Maden in den Darm gelangt sind
Hallo,
waren es wirklich Maden oder doch eher Würmer, die aus dem Darm kamen? Hat der Tierarzt deiner Katze ein Wurmmittel verpasst? Wurmkuren können gelegentlich Durchfall auslösen.
Um an Maden zu kommen, braucht es ja normalerweise eine offene Wunde, an die Fliegen kommen können, und sowas hat der Tierarzt nicht gefunden.
Ruf ihn doch noch mal an, ob es Würmer waren. Er müsste eigentlich auch wissen, ob Fliegenmaden im Darm überleben können.
Julia
Hallo,
sicher das es Maden sind und nicht Würmer? Klingt sehr danach. Würmer sehen aus wie Reiskörner. Was hat denn der Tierarzt gesagt?
Probier doch mal eine Wurmkur. Gibt es in Tablettenform, Paste zum eingeben, das einfachste ist aber das Profender. Das sind Tropfen die du auf den Nacken gibst. Frag doch mal beim Tierarzt nach.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg.
Corinna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
deine Katze braucht regelmässig eine Wurmkur vom Tierarzt, das schmeckt Mieze nicht, muss aber sein. Wenn es keine Würmer, sondern Maden waren, glaube ich nicht, das das in der Katze drin sein kann. Unter der Haut schon - da müsstest du eine Wunde sehen können. Der Durchfall scheint mir eher zu sein, das die Katze geschwächt ist, wohl von der Po infektion. Ich würde echt empfehlen: Geh am besten zu noch nen anderen Tierarzt oder einer Tierklinik, Würmer in der Katze können auf Herz/Lunge gehen, das kann böse enden. Vielleicht hatten die Maden ja nur eine Chance die Mieze zu befallen, weil die Mieze schon durch Würmer geschwächt ist??? Nun, reine Wohnungstiere können so was kriegen, bin aber kein Tierarzt aber ich hoffe meine Tipps bringen dir was
Grüss
Loy
klingt ziemlich spektakulär, Bonawentura: deine Katze hat vermutlich Würmer, sicher hat ihr der Tierarzt die richtige Therapie verabreicht und: Schon möglich, dass sie davon Durchfall bekommen hat. Der Tierarzt kann dir das sicher am besten beantworten. Viel Glück. S.
Hallo bonawentura,
leide kann ich dir hier nicht helfen, am besten du gehst doch nochmal zum tierarzt
viele grüße und viel erfolg
Hallo!
ja das kann sein, ich würde sie noch mal dem Tierarzt vorstellen, der kann dir auch was gegen den Durchfall geben.
Gruß
Hallo,
geh am besten morgen noch einmal zum Tierarzt bzw. ruf zumindest einmal dort an. Gegen den Durchfall kannst du ihr einstweilen eine Diät aus gekochtem Hühnchenfleisch mit Kartoffeln geben. Schadet nicht, hilft aber, wenn der Durchfall mit Magen-/Darmproblemen zu tun hat in den meisten Fällen.
vg
Hexenmieze
Hallo!
Deine arme kleine!Das muß ja fürchterlich jucken.
Waren das Fliegenmaden,oder sind die vom Darm nach außen gekrochen?Ich würde sie auf alle Fälle entwurmen und jeden Tag mal den Hintern waschen.Vielleicht hat sie eine kleine verletzung am Hintern und beim Schlafen hat eine Fliege ihre Eier abgelegt.Bei den Kaninchen gibt es das öfter mal.(Zwar eher wegen dem Kot)Die Fliegenmaden schlüpfen sehr schnell.
Ich würde auch die Liegeplätze genau kontrollieren und evtl. waschen.
Viel Glück bei der Beseitigung.
Liebe Grüße
Erika
Hallo,
da ich nicht weiß wo die Quelle war aus der die Maden kamen kann ich nur empfehlen nochmal zum Tierarzt zu gehen.
Gruß
Maja
— dazu habe ich leider keine Erfahrungswerte…
Meine katze hatte am Dienstag Maden am Hinter, der Tierarzt
hat sie gewaschen
und es wae auch nichts mehr zu sehen, aber heute hat sie
Durchfall, kann es
sein das doch Maden in den Darm gelangt sind
Hallo Bona,
tut mir leid, dass ich heute erst schreibe, notebook war defekt.
Aber wegen Deiner Katze: es muss nicht sein, aber kann sein. Auf jeden Fall nochmal zum TA
Gute Besserung
Hallo!
Waren es wirklich Maden? Hat sie ein Medikament bekommen? Waren es vielleicht Würmer?
Gehe bitte zu einem anderen TA, das kann jawohl nicht sein, dass „Maden“ bloß abgewaschen werden! Da hat eine Artbestimmung zu erfolgen und gegebenfalls eine Medikamentenverabreichung zu geschehen.
Wenn es nichts ist, was hatten die Maden denn bei der Katze am After zu suchen?
Greife das bitte nicht als Kritik an dich auf, ich bin gerade nur maßlos entsetzt über den TA.
Durchfall ist immer kritisch zu sehen.
Gruß
Es waren Maden, sie kann sich nicht mehr so richtig da hinten putzen.
Ich war nochmal beim Tierarzt. Der Durchfall kam wahrscheinlich von dem Wurmmittel, dass die bekommen hat. Er ist auch wieder weg und es isr wohl
alles nochmal gutgegangen. Was wir Maden es waren ist allerdings nicht be-
stimmt worden und jetzt ist es zu spät, aber ich werde den Tierarzt nochmal
darauf ansprechen.
Vielen Dank für Deinen Rat.
Gruß Bonawentura
Hallo!
Ach, dann ist es ja gut. Durchfall vom Wurmmittel ist relativ normal.
Hättest du direkt geschrieben, dass die Mieze ein Wurmmittel bekommen hat, wäre ich auch nicht so aufgebracht gewesen. :o) Es gibt leider genug TA, die nicht immer alles „korrekt“ behandeln. Wir haben selbst jahrelang immer mal wieder schlechte Erfahrungen mit TA gemacht.
Aber schön, dass es der Katze wieder gut geht! Das freut mich :o) .
Wie wirst du die Katze in Zukunft vor Maden schützen? Hat der TA was dazu gesagt? Ich kenne das nur von Kaninchen, dass sich Fliegenmaden am After festsetzen und im schlimmsten Fall zum Tod führen können…
Grüße Wollschaf
Ja das mit dem schützen ist schwierig. Der Tierarzt meint morgens und abends
richtig waschen, aber das ist großer Stress für sie. Vielleicht ginge Nelkenöl
oder Lavendelöl an ihrem Schwanzstummel wo sie nicht ableckt, ich muß nochmal
nachfragen. Ja mit den Tierärzten ist das manchmal so eine Sache. Aber mit dem
jetzigen bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Gruß Bonawentura
sofort zu Tierarzt!
Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte trotzdem jedem Tierbesitzer raten, sofort einen Tierarzt (besser Tierklinik) aufzusuchen, wenn Maden entdeckt werden, weil ich bereits schon einmal ein Tier auf diese grausame Weise verloren habe!
GANZ wichtig: Madenbefall bei Durchfall des Tieres!!!
Wenn ein Tier Durchfall hat, also permament flüssigen Kot verliert setzen sich Fliegen darauf und legen ihre Eier hinein.
Aus diesen Eiern schlüpfen Maden, die sich im Fell festsetzen und dann fangen sie an sich zu ernähren.
Gerade bei offenen bzw. wunden Stellen oder bei Tieren die ihren Hintern nicht mehr alleine säubern können (durch den Durchfall) fangen die Maden an diesen Stellen an.
Sie fressen sich ins Fleisch, in den Bauchraum und anschließend durch die Organe bis hoch zum Kopf!!!
Wenn der Mensch die Maden sieht, ist es meist schon zu spät!!!
Das Tier muss SOFORT gebadet und ab in die nächste Klinik zum Spülen. Eine normale Tierarztpraxis hat meist schon keine Möglichkeit mehr, alle Maden zu entfernen.