Katze - hellen Flecken außen am Ohr - Keine Milben

Hallo zusammen

heute geht es mal um eine Katze die ich wenn die Besitzer im Urlaub sind immer mal wieder betreue.

Diese Katze (kohlrabenschwarz) hat außen deutlich sichbare Flecken am Ohr, die sich auch wie kleine „Hubbel“ anfühlen.

Ich habe die Besitzer bei „Übergabe“ danach gefragt und die meinten laut ihrem TA (Land-TA eher für Kühe und so) wäre alles in Ordnung und sie hat keine Milben.

Das mit den Milben glaube ich auch, hab mir die Ohren gründlich angeguckt, aber außer den hellen Tüpfel-Knubbeln (Durchmesser 2-4 mm, 10-15 Tüpfel pro Ohr)auf der Außenseite ist nichts zu sehen.

Die Katze scheint es nicht groß zu stören, nur möcht ich nicht irgendwas bei meinen Katzen einschleppen und lieber nix riskieren. Weiß jemand was das sein kann?

LG Wizzel

konntset du die FLecken wegkratzen? Wenn ja ist das bestimmt so ne Warzenart, den Namen habe ich jetzt vergessen. Mein Pferd hatte das auch, als der Tierarzt da war fragte ich ihn was das sein könnte, weil ich dachte es wären Milben o.ä. Aber dieser sagte mir es seien Warzen, die nur den Menschen optisch stören. Habe die Ohren dann regelmäßig mit ´nem feuchten Tuch ausgewischt und nach einigen Wochen waren die weg.