Katze Hyperthyreose?

guten tag zusammen
liebe Katzenfreunde

ich habe unsere Katze vor 2 tagen beim TA vorgestellt weil sie so schlecht frisst

Beim Untersuchen des Mäulchen stellte sie eine Kiefervereiterung fest und die Katze wurde in Narkose gelegt und operiert

die Ohren hat sie nach ihrer Aussage sehr tief reinigen müssen

und gleich Blut abgenommen

sann sind wir nach hause gefahren und am abend merkten wir wie die Katze torkelt seitwärts umfallen und schwanken

am nächsten Tag haben wir den TA angerufen und habe sen Befund bekommen

Hyperthyreose

sie sagte eine Überfunktion der Schilddrüse. ich sagte ihr das die Katze seit gestern nur noch torkelt und sich nicht auf den Beinen halten kann

Sie meinte das würde wieder weg gehen…

Heute Morgen ist es aber immer noch nicht bessser.
Ich zog einen anseren TA zu Rate und der sagte das kommt von der Narkose

Die Ta meinte aber das komme von den Ohren weil sie so tief rein musste
das würde in einigen wochen wieder weg gehen

unsere Katze frisst und trinkt sehr wenig

die TA meinte wir müssen eine untersuchung machen lassen die nur in Gießen Hessen zu machen wäre damit man sieht ob ein tumor zu sehen ist und wo er liege

wir wohnen aber in sachasen-anhalt

jetzt meine frage kann diese Gleichgewichtstörung wirklich von ihrer tiefen säuberung der Ohren kommen???

oder liegt es an der Narkose

Unser Katerchen ca 6 jahre ist ein ausgesetztes Tier gewesen und wir haben ihn aufgenommen aber jetzt geht es ihm schlechter wie vorher

was können wir zun wir wollen den Kater alles geben damit er ein gesundes schönes Leben hat

Bitte helft mir

im vorraus danke eure verzweifelte gismoli

hi gismoli

die Ohren hat sie nach ihrer Aussage sehr tief reinigen müssen

sie sagte eine Überfunktion der Schilddrüse. ich sagte ihr das
die Katze seit gestern nur noch torkelt und sich nicht auf den
Beinen halten kann

Heute Morgen ist es aber immer noch nicht bessser.
Ich zog einen anseren TA zu Rate und der sagte das kommt von
der Narkose

Die Ta meinte aber das komme von den Ohren weil sie so tief
rein musste

ich denke es kann BEIDE gründe haben - also Narkose ODER ohren oder auch beide …

an deiner stelle würde ich (wohl oder übel) noch 2 -3 tage abwarten … wenn es dann nicht besser ist, liegt es an der „tiefen Ohrenreinigung“ und dann die TÄ nochmal auf „NACHBESSERUNG“ :wink: anhauen den NORMAL ist das nicht!! Bei einer normalen Ohrenreinigung wird nicht das gleichgewichtsorgan (IM ohr) verletzt, weil davor das trommelfell liegt

das würde in einigen wochen wieder weg gehen

*röchle* ja klar wenn das trommelfell wieder heil ist oder wie ?!?!?!?

jetzt meine frage kann diese Gleichgewichtstörung wirklich von
ihrer tiefen säuberung der Ohren kommen???

ja - wenn sie zu tief ins ohr gedonnert ist

oder liegt es an der Narkose

auch

geh zum TA deines VERTRAUENS …

LG hex

hallo hexerl

erstmal danke ich dir für deine schnelle Anrwort

heute sind ja schon ein paar Tage vergangen laqngsam isst und trinkt der Kater wieder aber er torkelt immer noch

ich denke sie hat irgent was verletzt obwohl sie sagte es müsse in ein paar wochen besser werden mit dem getorkel Kann man das feststellen lassen ob sie das innenohr verletzt hat?

sie mag es auch nicht wenn man ihm über die Ohren streichelt

Warum dauert das denn so lange mit dem getorkel

und meinst du wir sollen sie mal drauf ansprechen ich glaube das wird ihr nicht gefallen

Kater ist sehr abgemagert

aber er schnurrt unentwegt ist das ein gutes zeichen

du weisst so viel hast du auch katzen

auf eine baldige antwort freu ich mich schon
ganz lieben gruß Rena

Hallöchen,
wenn dein Katerle so abgemagert ist warum hat den dein TA nix dazu gesagt und vlt. sogar was verschrieben??? (Paste/Futter)
Wie schon erwähnt bitte einen weiteren TA oder Tierklinik aufsuchen und auf Verletzungen speziell im Innenohr hin untersuchen lassen.
Egal ob es der Tierärztin gefällt oder nicht,wenn sie einen Fehler gemacht hat dann muss sie halt auch dafür gerade stehen!!!
Das mit dem Getorkel kann,wenn so wie es sich darstellt wirklich im Innenohr eine Verletzung vorliegt sich noch einige Wochen hinziehen. Da muss er dann leider durch,eine Arznei dagegen gibt es aber leider nicht. Hatte er denn vorher eigentlich Probleme mit den Ohren???(Häufiges Kratzen,Kopf schief legen o.ä.)
Katzen schnurren aus verschiedenen Gründen: wenn sie sich wohl fühlen(am meisten),wenn sie Schmerzen haben und viele auch in den letzten Minuten ihres Daseins.
Aber das er langsam wieder frisst und trinkt klingt doch schon ziemlich gut.
Mit freundlichen Grüßen
Blacky2000

Hallo,

die Frage mit der Torkelei und dem Zusammenhang mit Narkose und/oder Ohrenreinigung wurde ja bereits besprochen. Aber dein Beitrag ist mit „Hypertyreose“ betitelt. Gibt es auch dazu Fragen (oder habe ich die überlesen?)? Mein alter Kater hat eine heftige Hypertyreose und ich könnte dir, wenn du da Sorgen hast, ein wenig Mut machen. Also sag an.

LG Barbara